preload
basicPlayer

Erster und doch Unzufrieden mit der Mannschaft...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 23:47   Titel: Erster und doch Unzufrieden mit der Mannschaft... Antworten mit Zitat

Ich bitte euch mein Team zu bewerten, bekommt auch rückbewertung!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerne, bei so einem feinen Team

Also Deine Unzufriedenheit kann ich nicht so ganz nachvollziehen, 460 Punkte sind doch eine respektable Ausbeute, echte Schwachstellen sehe ich auch nicht, aber in einem hast Du recht, für ein knapp 100 Mio Team fehlt etwas der Pepp
Doch mal en Detail:

Tor:
Benaglio, was soll ich sagen, ich habe ihn selber
Muß man nicht groß debattieren, einer der besten Torhüter der Liga, nach Neuer und Adler mit Ihrem Nationalbonus auch der wertvollste TH auf dem (realen) Transfermarkt. Hier fehlt mir noch Lenz, mich macht es wuschig kein Backup zu haben.

Abwehr:
Klar, keine "Torstars" der Stunde wie Van Buyten, Naldo oder der starke Hyypiä, aber die Auswahl als solide zu bezeichnen, wäre wohl untertrieben. Compper bei Sportal beliebt und Profiteur von Simunic, zudem die TSG mit neuer Abwehrstärke, ich Trottel habe ihn für 3.4 Mio verkauft *hust*. Hummels für mich einer der Aufsteiger der letzten Spieltage, tolle Form, einfach ein guter Mann, auch langfristig hochinteressant. Denke nicht, dass Löw noch lange an ihm "vorbeikommt". Noch stärker, M.Friedrich, profitiert von Hyypiä und hat sich zum Leader gemausert, wie Hummels akutell einer der besten IV. Westermann leidet für mich etwas unter der defensiven Ausrichtung unter Magath und seinem Allroundtalent. Halte ihn dennoch für einen Topmann und würde da Geduld zeigen. Cha ist überflüssig.

Mittelfeld:
Prunkstück Özil, für mich einen Tick MW-überbewertet, aber wen interessiert das bei den absoluten Topleuten? Ein Schmuckstück für jedes Team. Rolfes, der vielleicht beste 6er der Liga, würde wohl auch jeder mit Kußhand nehmen. Ivanschitz, der Scorer der Stunde, trotz Mainz-Malus einfach wahnsinnig stark derzeit, wie bei Hunt jemand, wo noch Fragezeichen ob der Konstanz im Raum schweben, aber wäre ja dämlich den Lauf nicht mitzunehmen.
Salihovic bisher noch unter seinen Möglichkeiten, aber ein sehr torgefährlicher MF in einem sehr offensiven Team, Standardspezialist, 2-3 Tore und der MW explodiert wieder. Also gewiss kein Grund zu switchen. Ein Sorgenkind ist sicherlich Trochowski, bisher nicht seine Saison. Hier ist die Frage, wie lange man sich das noch anschauen will und was der TM überhaupt noch hergibt. Wäre vielleicht irgendwann eine Idee, ihn und Ivanschitz für einen Topmann zu tauschen.

Bargfrede und Schmitz sehe ich diesem MF eher als Spekus, wobei ich bei beiden keine großen Sprünge sehe. Denke Borowski wird Bargfrede wieder verdrängen und Magath ist zu unberechenbar, aber das Geld ist dort besser angelegt, als auf dem Konto zu gammeln.

Sturm:
Pizarro natürlich 1a, mein Favorit auf die Torjägerkrone. Demba Ba wird imho krass unterschätzt, erst das Wechseltheater, dann die Verletzung, etwas defensivere Spielweise, wieder Verletzung, etc.pp. Wird sich aber legen, Obasi fährt zum Africa-Cup, derweil wird er mit Ibisevic und Maicosuel für Wirbel sorgen. Sehe ihn mittelfristig wieder bei >10 Mio, zumal Hoffenheim einiges zuzutrauen ist. Etwas unglücklich ist es vielleicht drei Hoffenheimer in der Startelf zu haben, halte Ba aber derzeit für einen 'steal'.
Von Ya Konan halte ich weniger, obwohl er bisher ja sehr solide und stabil gepunktet hat. Als Ersatzmann imho Top, aber in der Startelf wäre er für mich nur eine Übergangslösung. Zu bedenken ist auch, wie Hannover den Schlag wegsteckt, hier könnte ein Einbruch der bisher ja soliden Saison kommen.

Was würde ich tun?
Also überflüssig finde ich Cha, Bargfrede und Schmitz. Einen AW würde ich Opfern, wegen Salihovic und Ba würde ich Compper veräußern.
Ergäbe einen Spielraum von ~8.2 Mio. Als Backup für die AW würde ich jemanden wie Costa holen, oder noch günstiger Levels, Daems, Boka, Schmelzer, soll ja eh nur im Notfall einspringen, als Speku mit Steigerungsmöglichkeit und wo man keine Sorgenfalten beim Reinwerfen bekommt.
Sagen wir mal Rest 7 Mio.

Im MF würde ich Troche und Ivanschitz im Auge behalten und bei starkem Ersatz, vielleicht switchen, Potenzial hier ~11 Mio.

Im Sturm würde ich klar nachlegen. Wobei Ya Konan keine heilige Kuh wäre.
Potenzial 4 Mio.

Nu käme es auf den TM an. Ein Top-MF oder Top-ST oder noch besser, beides, täte dem Team gut. Finanzpotenzial von 22 Mio ist ja auch nicht von Pappe. Hier wäre halt interessant, wer überhaupt noch auf dem Markt ist.
Gruß

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3568120#3568120
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alle top spieler sind bereits vergriffen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

@malzi

erledige bitte die Rückhilfe für bones_bb umgehend!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.