TOR: 1-
Bin persönlich nicht so der Enke Fan, aber objektiv betrachtet ist das schon n Guter und mit Heerwagen haste nen anderen Stammtorhüter zur Alternative. Kannst Dir natürlich n bischen Kohle reinholen, wenn Du Fromlowitz bekommt und Heerwagen dafür abgibst, wenn er auch wieder ein bischen gestiegen ist.
ABWEHR: 2+
Lahm und Westermann sind super. Da sind für mich eigentlich nur Naldo und Simunic nochmal ne Klasse besser. Im Moment auch van Buyten aber mal sehen. Costa hat Barzagli ja scheinbar verdrängt und scheint seine Sache ja auch nicht schlecht zu machen, denn WOBs Abwehr stabilisiert sich ja zusehends. Völlig OK die Personalie und MW-Potential obendrein.
Cherundolo ist Stammspieler und punktet bisher ganz solide. Guter Ersatz mit Option auf ne 4er-Abehrkette.
MITTELFELD: 3+
MIt Rolfes und vorallem Ze Roberto hast Du zwei echt kalsse Leute im Team. Beide sind zwar eigentlich defensiv orientiert, was comuniotechnisch eher nicht so gut ist, aber man sieht ja was für eine Punkteausbeute sie trotzdem haben und das spricht einfach für die beiden. Außerdem sind sie trotzdem für Tore gut und ich schätze sie beide sehr konstant ein.
Balitsch ist ganz ok, aber ich vermute er wird seine gute Form nicht ewig konservieren. Ihn kann man evtl. bei einem guten Angebot (über 4 Mios?) und einer guten Alternative abgeben.
Schmitz ist momentan zumindest erstmal noch als Lückenfüller anzusehen. Aber mal sehe, wie er sich entwickelt und sein MW steigt. Ich denke da geht noch was.
Kroos sehe ich eigentlich eher vor Schmitz, vielleicht auf einem Level mit Balitsch.
STURM: 3-
Hm tja ... wenn Ba wieder fit ist könnte er wieder gut punkten.
Gegen Bancés aktuelle Form kann man auch nichts sagen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das auf Dauer gut geht. Ihn könnte man bei einem guten Angebot evtl. austauschen.
Schieber hat seine Punkte aus zwei Spielen gemacht und ober davon noch allzu viele haben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Zudem geht Stuttgarts Offensive kreativ echt am Stock, was es nicht gerade einfacher für die Stürmer dort macht.
Helmes ist für mich ne Wundertüte ... keiner weiss, wie jemand nach so einer langen Verletzung zurückkommt und daß er sich in seinem Falle auch noch gegen Kießling und Derdiyok durchsetzen wirds nicht einfach machen. Wenn Du an ihn glaubst ... ok, ansonsten sind über 3 Mios, die tot rumliegen natürlich auch nicht gerade wenig.
FAZIT: Du hast denke ich einen guten Basiskader mit mittelmäßigen Ergänzungen. Während Du mit der Abwehr gut klarkommen solltest, könntest Du Dich im Mittelfeld bei Gelegenheit verbessern ohne daß jetzt sonderlich Not bestünde. Im Sturm hast Du mMn schon eher Bedarf, denn Ba kann zwar wieder zu alter Stärke zurückfinden, sicher kann man aber nicht sein und er ist momentan noch verletzt.. Bancés Situation hab ich ja oben schon beschrieben, Schieber ist nicht der Bringer mMn und ob es sich lohnt einen "kaputten" Helmes noch länger durchzuziehen musst Du selbst entscheiden.
Bitte schau auch bei mir rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3572958#3572958