servus
erstmal vielen Dank für deine wunderbare Einschätzung
dann geb ich mal meinen Senf zu deiner Truppe
TW:
Benaglio nebst Ersatz Lenz - guter Mann, für spektakuläre Szenen gut, was sportal ja liebt, hat vill ein wenig Probleme diese Saison weil die IV ausgetauscht wurden und die AVs etwas blasser sind, trotzdem einer der Besten 1-
AW:
Schwaab - musste grad schauen, 14 Punkte hat der schon ? war ja eigtl nur Ersatz, aber halt doch glücklich in die Mannschaft gerutscht, profitiert sicher auch davon, dass Hyypiä so viel Ordnung reinbringt und ihn richtigstellt, noch nicht seine Zeit wie ich finde, wird vermutlich rausfallen, evtl abstossen 3+
Owo - aktiver AV mit Potenzial, allerdings auch verletzungsempfindlich und nicht soo überzeugend, was aber vermutlich am gesamten BVB liegt, abwarten 3
Micho - ayayay, einerseits gut, andererseits auch mal für nen Bock gut; denke ehrlich gesagt nicht, dass er so gradeweg den Platz neben Buyten bekommen wird, wie das andere sehen; Gaal wollte doch unbedingt nen Linksfuß in der IV haben und Lucio wurde schon geschasst... ob Micho direkt seinen Platz bekommt, ist zweifelhaft, abwarten, evtl dann doch austauschen, keine Note
Schulle - mag ich, engagierter Mann, gut und das bei einer Mittelklassemannschaft; war ja eigtl mehr 6er, wurde dann zwangsumpositioniert letzte Saison, spielt da nun Stamm mit nem etwas überforderten Haggui... das färbt auf Schulle leider bisserl ab, ist nicht mehr so souverän und vor allem hat er seine Torgefahr eingebüsst, weil er als 6er aufrücken konnte und nun hinten bleibt; schade irgendwie, aber evtl noch behalten 3+
Madlung - naja, Licht und Schatten, torgefährlich aber auch gerne für nen Schnitzer zu haben 3
Riether - einer der angesprochenen blassen AVs beim Meister; liegt vermutlich am Trainer und auch an den Erwartungen, hat mehr Konkurrenzdruck als Schäfer, könnte zwar auch RM spielen, aber da ist noch mehr los; würde ich eigtl austauschen, ist mir zu unsicher, zu teuer für den Schnitt 3
MF
CE - ja, wunderbarer Fußballer, viel Offensivdrang und auch die richtigen Mitspieler, 1
Sahin - ich bin da immer etwas skeptisch wenn es an die Einschätzung vom Sahin geht... klar kann er viel, aber die Verletzten fehlen doch (Kehl, Kuba, Hajnal) und die Anspielstationen sind vorne mit Valdez und Zidan auch nicht soo das Wahre; die Erwartungen und damit der Druck sind groß, aufpassen ! 2
Arango - guter Mann, vill etwas zu gut für seine Mitspieler dann hängt zuviel an ihm und hmmmmm argl, finde ihn gut, aber aufpassen 2
Bajramovic - nach elendlanger Verletzung doch mal wieder aufm Platz dauert es noch bis er wieder richtig dabei ist, hat viel Konkurrenz und ist halt bei Frankfurt hm hm, abgeben, bringt dich nicht weiter 3-
Arslan - junger Lückenstopfer im Sturm, da ist nicht groß viel zu erwarten, vill noch Gewinn mitnehmen aber keine löngerfristige Stütze, keine Note
Kuzmanovic - manchmal hat man gesehen, dass er die Mannschaft antreiben kann, aber dann auch wieder zu schlampig und .. einfach zu wenig; hat bisher seine Chancen nicht genutzt, wird es schwer haben, sollte der VfB mal seine spielerische Überlegenheit in Siege umwandeln können und Khedira, Hitz und Co wieder dabei sein... 3
Hunt - finde ich zu blauäugig, was zZ abgeht, klar spielt er mal gut, aber ihm fehlt die Konstanz, auch die letzten Jahre immer mal paar Spiele gut, dann verletzt oder Formtief, vorsichtig sein ! zumal er durch Boro und Marin evtl Konkurrenzdruck bekommt 2-
ST:
Robben - hm hm hm, Robben ist schon gut, gefällt mir aber nicht so sehr; ist mir zu egoistisch veranlagt (siehe Tor am Wochenende, wäre das mal Abseits gepfiffen worden, ui hätten die auf ihn geschimpft), passt auch zu wenig als wie man von nem Vorbereiter in einer Flügelzange erwartet; läuft dafür schnell und ist auffällig, insgesamt 2+
Jeff - torgefährlich, mannschaftsdienlich, stark 1
Sestak - torgefährlich, fast einzige Spitze, sicher wieder ein paar Tore drin, würde ich aber eigtl nicht imer aufstellen, hm hm 2-
Esswein - glaube nicht, dass er große Chancen bekommen wird, Martins ist schon nicht schlecht und grafite kann man nicht ignorieren, keine Note
Fazit:
Owo---Schulle---Madlung/Riether (Micho)
CE---Sahin---Arango---Hunt
Robben---Farfan---Sestak
Abwehr passt schon, Owo hat Potenzial, Schulle ist eigtl ein zuverlässiger Punkter, musst aufpassen, ob das wieder so wird
dazu zwar Madlung oder Riether oder Micho, aber die sind schon ok, evtl da wen austauschen, wobei ja nicht viel aufm Markt ist.. evtl Träsch oder Jansen ?
das MF hat offensive, gute Leute, CE voran, dazu Sahin und Arango, Hunt muss sich noch behaupten
da ist auch keiner mehr im Handel, ausser Franck, der eine Verbeserung darstellen würde
der Sturm ist auch gut besetzt, Robben und Jeff sind stark, Sestak würde ich ab und zu aufstellen, evtl haste ja Glück und pickst die richtigen Spiele
kannst den evtl gegen Konan tauschen, wenn er den MW erreicht und selbiger gerade drauf ist, denn Konan bekommt fürs Anstrengen alleine schon eine gute Note und Tore werden beide ähnlich viele schiessen
insgesamt gefällt mir das doch schon ganz gut
die Abwehr ist nicht so das Problem, bleibt halt evtl etwas zu blass, aber stellst halt nur 3 auf

Owo hat gut Potenzial, Micho kann von Buyten profitieren weil deiser gerade sehr gut drauf ist und das bekanntlich abfärbt (etwa wie Hyypiä auf Friedrich oder Simunic auf Compper)
groß umbauen musst du nicht, ist wohl auch nicht viel Dynamik in eurem TM ?
ansonsten mach noch ein transfer-topic, wenn ein Stürmer aufn Markt kommt, würde mich nicht allzu sehr auf Sestak verlassen wollen, nicht mit 3 Spitzen
bei 2en und er als back-up, ok, aber bei 3en .. hm hm
wünsche jedenfalls noch viel Erfolg&Spass mit deiner Mannschaft !
gruß,
troll0r