preload
basicPlayer

einmal drüberschauen bitte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 09:46   Titel: einmal drüberschauen bitte Antworten mit Zitat

Sersen !

Ich komme in meinem Projekt, eine Elf aus Kapitänen zu basteln recht gut voran, aber im Moment ist die Mannschaft schon sehr brauchbar.
Habe viel Fluktuation drin und bin mit knappem Rückstand 2ter und 100Punkte vor dem Dritten !

Von daher:
was sagt Ihr im Moment dazu ?
wo kann ich gut umbauen ?

grad ist Jarolim aufm Markt, evtl tausch ich Gentner gegen den, muss ich mir noch überlegen
bin ProPlayer mit Gehalt, von daher ist die Truppe einigermassen teuer (66k/Tag)

freue mich auf Eure Einschätzung und hinterlasse gerne meine wiederum bei Euch, laßt nen link da
Dank+Gruß
Troll0r

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Okt 2009 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

hi du danke für deine ausführlich bewertung hamer so gründlcihhab ich das seleten geshen .. soviel kann ich ncih bestimmt nich sagen..ok ich geb mein bestes:

also tor: bailly eigentlich ein guter mann aber er kommt nach seiner verletztung nicht mehr richtig in form , da würde ich mal genauer hinschauen und mir nen neuen torwart event. holen. Note 3-

Abwehr:

Westermann und Van Buyten sind klasse , so abwehr leute brauch man sicher und torgefährlich, bungert und Dede sind auch ganz ok zwar nicht die selbe liga wie die anderen beiden aber ist in ordnung Note 2-3

Mittelfeld :

Mittelfeld : gentner , van bommel , Frings supper kann man nix sagen hitzelsperger find ich nicht so gut würde ihn austauschen , der ist völlig überschatz für den bekommst garantiert nen besseren. zusammendfassen würd ich ein torgefährlicheren mittelfeldspieler typen empfeheln, da ist nämlich niemand dabei der auch mal nen tor macht aber trotzdem ist qualität da. note 2-

Sturm:

bei deinem sturm binich mir nicht so sicher ... gomez muss einfach weg egal ob es schwer fällt der hat momentan bei bayern keien chance und berg muss auch erst mal fuß fassen novakovic muss auch wieder in tritt kommen und ba ist verletzt... hast bissi pech im sturm grade .. von den namen her hammer aber evenktiv bringt es keienr von den.. würde eigentlcih dazu neiegn alle zu verkaufen und mir 2 geile zu holen ... note 4

fazit gutes team aber mit viel baustellen besonderes der sturm ist eien riesen baustelle...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

du hast ja an kuranyi gezweifelt dazu ne frage.. würdest du ighn gegen barrios tauschne ??? was denkst du ???

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=373052
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die Einschätzung

öhm, jo, hab was bei der Transferfrage geschrieben
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3563233#3563233
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

So da schreibe ich auch mal was:

Tor: Bailly ist noch nicht richtig in Fahrt gekommen. und in einem Ziemlichen Formtief. Vielleicht wird das ja noch was. Wobei ein Torwartwechsel nicht schlecht wäre.

3-

Abwehr: Van Buyten und Westermann sind super Abwehrspieler. Vor allem von Van Buyten erwarte ich diese Saison sehr viel. Bungert macht bis jetzt Ordentlich seine Punkte. Würde in der Abwehr aber noch was nachlegen, falls mal einer von denen ein Formtief hat oder ausfällt.
2-

Mittelfeld: Das Mittelfeld ist das Herzstück in deiner Manschaft. Alles ordentlich Punkter und immer für ein Tor gut. Denke dass da noch viel Potential drin ist. Vor allem wird Van Bommel ordentlich an Marktwert gewinnen nach seiner Genesung und wenn er doch nicht so gut Punktest findest du sicherlich ein gutes Tauschgeschäft.
2+

Sturm: Den Sturm würde ich auswechseln gerade gomez und berg bringen kaum punkte. Dafür ist deren Marktwert hoch und du könntest schnell guten Ersatz finden. Novakovic ist nicht gesetzt. Demba Ba würde ich auf jedenfall behalten.
4

Feedback bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=367194&highlight=
P.S.: Lineup im Forum ist nicht mehr aktuell daher bei mir im Profil nachschauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine sehr ausführliche Bewertung.

Ja, dann will ich bei dir auch mal was genauer werden!

Tor:
Bailly: Letzte saison gut, diese saison bleibt er es noch schuldig, allerdings kommt er ja auch aus der schweren verletzung wieder. genug bälle bekommt er ja aufs tor. wobei dante schon viel rausfischt also note 2.

Abwehr:
Bungert: bis jetzt ganz ordentlich gepunktet, aber ich traue mainz nicht lange diesen höhenflug zu, aber es bleibt abzuwarten. daher 3+

vBuyten: ja den hatte ich auch, bis er die minus 6 punkte gemacht hat, danch habe ich ihn verkauft. weil ich schon immer fand das der schlecht im 2kampf ist, allerdings hat der das gut abgestellt und wirkt in der wackligen bayernabwehr am sichersten. als ich ihn dann verkauft habe, hat er ja dann auch 40pkt gemacht
naja auf jedenfall 1-

Westermann: ist immer torgefährlich und denke wird auch konstant punkten, also 2

Dede: ja, ich finde ihn nicht so überragend und dormund wird es dieses jahr auch schwer haben deswegen. 3

Mittelfeld:
Van Bommel: ich finde persönlich vB super. leider bewertet sportal seine spielweise immer falsch, wie der das spiel eröffnet und breit macht ist eigentlich immer stark, manchmal aussetzer. allerdings kein sportalliebling, deshalb nur 2-

Hitze: ja leider nicht immer gesetzt, ich würde sagen tu ihn weg. stuttgart muss sich auch erstmal finden. 3-

Gentner: weiß gar nicht wie der es bis jetzt auf soviel punkte gebracht hat. der spielt immer so unauffällig, naja, sportal mag ihn, also halten 2

Frings: dein star im MF, der punktet immer konstant und traue ihm zu dieses jahr wieder die 150pkt anzukratzen. wenn es bei werder so weitergeht. 2+

Sturm:
Demba Ba: halte ich auch viel von, leider wieder verletzt, ich habe mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen und habe dafür barnetta geholt. aber eigentlich super. also wenn er wieder fit ist 2

Gomez: den hat vGaal ja mal schön aus dem takt gebracht. ich hatte ihn auch. aber bei dem angebot der bayern im sturm traue ich keinem stürmer zu über 25 spiele zu kommen. ich würde ihn verkaufen und einen anderen stürmer holen. eigentlich ist er eien 2+ im moment aber eher 4+.

Nova: ja denke der kommt langsam wieder und ist für den preis sehr gut, daher 2

Berg: ja der liebe berg, bis jetzt nichts gerißen, allerdings wer soll da jetzt was reißen außer ihm, also ruhig gucken ob er sich findet. würde im moment sagen ohne note.

Fazit: Dein Abwehr ist gut, sehr torgefährlich. Mittelfeld könnte ein paar torjäger vertragen, etwas zuviele 6er. Dein sturm, ist zwar kaum zu glauben bei den namen ist dein problem. weil entweder verletzt oder außer form (gebracht). aber wenn die sich finden/fit werden, ist das dein prunkstück. hoffe konnte dir auch was helfen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Tor: 3-
Abgesehen davon, dass Bailly eine Zeit lang verletzt war, spielt er bisher auch nicht sonderlich solide. Denke hier kann man durchaus besseren Ersatz kriegen.

Abwehr: 2
Dede hat bisher in keinem Spiel wirklich überzeugt. Dazu kommt, dass ich nicht sonderlich viel von ihm halte.
Bungert spielt in einer extrem starken Mainzer Phase. Denke bei ihm ist noch etwas im MW drin. Hoffentlich bleiben sie so stark.
van Buyten ist bisher einer der, wenn nicht der beste Münchner momentan. Hätte ihn wohl auch gerne. Aber der TM hat das nicht ergeben bisher...
Westermann ist noch nicht ganz bei 100% angekommen. Aber als Kapitän und Defensivallrounder ist er natürlich eine sichere Stammkraft.

Mittelfeld: 2-
van Bommel hatte bisher kaum die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Würde ihn verkaufen und Ersatz für ihn holen, da ich bei ihm einen stark sinkenden MW erwarte.
Hitzlsperger ist zum Teil Opfer der Babbel-Rotation. Zum Teil fehlt ihm aber auch die Form.
Gentner und Frings machen ihre Sache beide solide. Wenn die beiden ihre Form halten gibts noch gut Punkte.

Sturm: 3-
Novakovic hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Liegt wohl auch an seinen kleineren Weh-Wehchen...
Demba Ba fällt erstmal aus. Dein momentan bester Stürmer.
Gomez spielt alles andere als brauchbar. Denke er tut sich im Konkurenzkampf extrem schwer, weil er den in Stuttgart nicht hatte. Er wird sich früher oder später fangen.
Berg bleibt, wie Gomez, weit hinter den Erwartungen zurück. Jetzt als einziger wirklicher Stürmer der Hamburger unter enormem Druck.

Alles in allem sehe ich durchaus Potenzial in deiner Mannschaft. Aber dein Sturm ist fast ausschließlich im Formtief. Ich würde bei passender Gelegenheit im Sturm einen Austausch vornehmen. Außerdem der von mir schon erwähnte Verkauf von van Bommel.
Hoffe konnte dir damit helfen. RH siehe Signatur.

MfG Teo-
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

aktuelle Änderung:
Bailly weg, Enke her
ButtButtButt nur zum spekulieren geholt
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mich mal an Deinem Team versuchen

Was zuerst auffällt, sehr homogenes Team. Keine wirkliche Schwachstelle, flexibel, keine Trademine, sehr gutes Potenzial. Und wenn ich das mit den Gehältern mal überschlage, dann dürftest Du trotz der Kosten, noch locker bei 100% Gewinn durch die Punkteprämien sein. Sechs Kapitäne hast Du auch noch erwischt, wenn ich richtig gezählt habe

Tor

Enke - prima Nr.1, günstig erstanden, wird sicherlich solide Punkten und im Wert steigen.

Butt - Egal ob als Speku, oder ob Du ihn als Nr 1 einsetzt, hat sich trotz aller Zweifel stabilisiert, die TW-Diskussion ist erstmal beendet.
Noten verkneife ich mir mal, da bist Du Top aufgestellt und kannst zur Not Geld flüssig machen.

Abwehr

Bungert - Prima Preis/Leistungsverhältnis und vor allem erstaunlich konstant. Hier hätte natürlich Hoogland gepaßt. Grundlegendes Problem ist natürlich auch klar, wird er seine Konstanz halten können und wie lange hält der Mainzer Höhenflug an? Aber bisher ja nichts zu meckern.

Dede - Anders als viele Andere, traue ich Dede durchaus ne gute Saison zu - wenn er gesund bleibt. Zuletzt klar nach oben steigende Formkurve.

Van Buyten - Ich glaube, ich bin der einzige Van Buyten Skeptiker des Forums *g*. Klar, derzeit zehntbester Punkter und zweitbester Verteidiger, neuer Abwehrchef unter Van Gaal, zwei wichtige Tore, starke Form und entsprechende Noten. Dennoch bezweifel ich seine Klasse, für mich gehört er nicht in die Top10 der Bundesliga-IV, trotz Bayern-Bonus und seiner Torgefahr. Gegen Bordeaux wurden seine Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Im Kopfballspiel Extraklasse, ansonsten einfach kein Topmann. Natürlich verkauft man niemanden, der in Hochform prima punktet, aber ich würde die Entwicklung im Auge behalten.

Westermann - Halte ich viel von, kann und wird sicherlich noch besser punkten, zumal Schalke wohl keine Eintagsfliege bleiben wird. Leidet vielleicht etwas unter seiner Vielseitigkeit.

Als Fazit, in der Abwehr sehr gut aufgestellt. Mit Van Buyten bislang einen Punktgaranten, Westermann wird seinen Schnitt machen, Bungert P/L-Sieger, Dede als Backup ohne Bauchschmerzen aufstellbar.

Mittelfeld

Van Bommel - knifflige Personalie, latent rotgefährdet, schlechter Punkter, limitierter Fußballer, aber unter Van Gaal klar gesetzt, seine rechte Hand auf dem Platz. MW wird imho noch nach oben gehen, wenn Van Gaal irgendwann auch mal mit der ersten Elf spielen kann. Da ist natürlich ein Riesenpotenzial nach oben und er wird fraglos profitieren. Sofern er nicht wegen Dummheiten vom Platz fliegt.

Hitzlsperger - Quo Vadis VfB? Es sind zwar Fortschritte erkennbar, aber man muß schon die Lupe bemühen. Und das Sturmproblem bleibt genauso kritisch, wie die unterirdischen Leistungen von Hleb. Hitzlsperger bisher auch keine Ausnahme. Der VfB punktgleich mit Gladbach, Bochum und Nürnberg - zurecht! Also dauerhaft werden sie nicht gegen den Abstieg spielen, aber die "Heilung" könnte sich noch hinziehen wie klebriger Kaugummi. Nur jetzt, würde ich auch nicht mehr verkaufen.

Gentner - Imho heißt das Problem Veh. Schon krass, was der aus einer funktionierenden, starken Mannschaft gemacht hat. Sehe dementsprechend alle VfL-Spieler kritisch. Für die Kaderqualität spielen sie einfach grottig. Gemessen an den Umständen, punktet Gentner aber noch recht solide. Schwer abzuschätzen wie es da weitergeht. Vermutlich wird Wolfsburg trotz Veh noch oben mitspielen können.

Frings - Wie Werder mit sehr guter Form, dürfte auch noch das eine oder andere Tor schießen. Eine klare Bank.

Fazit, drei DMs, ein LM, also wenig Offensivpower. Dafür natürlich alle vier überdurchschnittlich und routiniert. Alle vier noch mit teiweise deutlichem Steigerungspotenzial. Hitzelsperger sehe ich wegen dem VfB leicht kritisch, aber da würde ich sagen, Augen zu und durch. Van Bommel etwas heikel wegen seinem aggressive-leader Image, aber zumindest ich traue den Bayern noch eine große Steigerung zu.

Sturm

Novakovic - Nach Verletzung, Theater und schwerem Startprogramm, bin ich sicher, dass er wieder seine Buden machen wird. Solider Knipser mit guter Torquote. > 10 Tore traue ich ihm auf jeden Fall noch zu.

Demba Ba - Für mich einer der derzeit unterbewertetesten Spieler bei Comunio. Die TSG wird bis zum Schluß ganz oben Mitspielen und er ist für den Angriff unverzichtbar. Zudem Obasi bei Africa-Cup, der Senegal ist nicht qualifiziert. Nach der Verletzung und dem Wechseltheater auch wieder mit gewohnter Leistung. Wird locker wieder auf >10 Mio steigen und seinen Vorjahrespunkteschnitt erreichen.

Gomez - Gemessen an den Erwartungen natürlich eine Enttäuschung, aber klar bester Stürmer bei Bayern. Dazu einer der konstantesten Torjäger der Liga. Selbst mit allem Gekrisel und Formschwäche macht er seine Buden, sofern sie nicht von Robben 'geklaut' werden. Hier brauchts ein bisschen Geduld, gute Chancen, dass er bester Scorer der Rückrunde wird.

Berg - Tja, hier hätte ich wohl längst die Nerven verloren. Aber auf Schalke hat er gezeigt, dass er auch in der Liga treffen kann. Talent müssen wir eh nicht drüber reden. Durch die Ausfälle natürlich in einer traumhaften Position. Dazu einen starken HSV mit guten Vorbereitern. Könnte wie Phoenix aus der Asche zum Shootingstar werden. Fragezeichen natürlich hinter der Konstanz. MW könnte natürlich explodieren.

Fazit, drei Routiniers, die gezeigt haben, dass sie wissen wo das Tor steht. Alle mit Anlaufschwierigkeiten, aber die Saison ist noch lang. Berg als Talent mit Ausnahmesituation. 3/4 bei Topteams, sehe Dich im Sturm glänzend aufgestellt, mit sehr großem MW-Potenzial nach oben.

Als Gesamteindruck, für mich bist Du klarer Favorit auf den Titel. Die Ausgeglichenheit des Kaders macht Dich wenig anfällig für Schwankungen, vielleicht wären noch 2-3 Spekus interessant.
Gruß

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=373575
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.