preload
basicPlayer

Teo-'s Bewertungsthread 2009/10

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 06:35   Titel: Teo-'s Bewertungsthread 2009/10 Antworten mit Zitat

Hi

Dieser Thread wird aktualisiert, wenn sich etwas an meiner Mannschaft ändert.
Rückhilfe gibts natürlich bei hinterlassenem Link. Diese wird in gleichem Umfang ausfallen wie eure.

Aufstellung:

Neuer
Dante Compper M.Friedrich Hypiä
Reus Schmitz Jones
Kuranyi Barrios Grafite
Ersatz: Schober

Neuigkeiten:

Es hat sich wiedermal einiges getan. Nachdem Grafite auf dem Transfermarkt und nun in meinem Sturm steht, müssen einige Spieler gehen:
Kahlenberg (1,1mio)
Gentner (5,9mio)
Giefer (170k)

Desweiteren ist Jones momentan auf dem TM und da ich noch etwas Schulden habe, wird Josue noch gegen Jones getauscht.

Konto danach +-0

Eure Meinungen sind gefragt.

MfG
Teo-

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Nov 2009 07:13, insgesamt 20-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, hier meine Rückhilfe.

Tor: Hier bist du mit Neuer top aufgestellt, gehört zu den besten Keepern der Liga und punktet sehr stark, hat allerdings ab und zu mal Patzer drin, was einen kleinen Notenabzug mit sich bringt.
Note: 1-

Abwehr: Was der Hyypiä macht ist unerklärlich, einfach bombig! M.Friedrich überzeugt ebenso, macht eine sehr starke Saison. Matjes wie immer konstant sehr stark, holt eigentlich immer seine Punkte. Djakpa startete sehr stark in die Saison, zuletzt aber etwas schwächelnd. Trotzdem eine top Abwehr.

Mittelfeld: Josué ist ein sehr solider und konstanter Punkter - allerdings oft nur für eine "3,5". Er ist nicht DER überragende Punkter, war er nicht mal in der Meistersaison. Reicht aber dennoch völlig aus. Moritz, naja. Ist nicht völlig gesetzt, punktet auch eher mittelmäßig - da gibt es Bessere. Schmitz ist whl bald nur Ersatzspieler, wenn bei Schalke die vielen Verletzten zurückkehren, auch er punktet nicht so stark. Alles in Allem ein eher "dürftiges" Mittelfeld.
Note: 4+

Sturm: Der Sturm ist dagegen schon wieder besser. Kuranyi hat zwar oft Durchhänger, aber auch oft richtige Läufe, er holt trotz allem eigentlich immer seine 80-100 Punkte, wird er meiner Meinung nach auch diese Saison. Liberopoulos hat am Wochenende getroffen und scheint sich damit erstmal festgespielt zu haben bei der Eintracht, ist auf jeden Fall kein Schlechter! Bei Barrios scheint der Knoten nun auch endlich geplatzt zu sein, vielleicht wird er ja zum Torjäger des BVB? Muss seine aktuelle Form aber noch bestätigen!
Note: 2-

Gesamt: 2
Du hast kein Schlechtes Team, der Sturm ist stark, Tor und Abwehr überragend. Dein Mittelfeld zieht aber leider vieles in den "Dreck" und macht eine bessere Gesamtbewertung kaum möglich. Ich würde daher als nächste Baustelle das Mittelfeld in Angriff nehmen, Moritz und Schmitz abgeben und um Josué herum 2 weitere, stärkere Mittelfeldspieler versuchen zu verpflichten!
Ich hoffe ich konnte helfen und die Rückhilfe war ausführlich genug. Wenn nicht, einfach noch mal melden dann sag wozu du noch meine Meinung hören willst wenn ich was außer Acht gelassen habe.
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor: Neuer ist solide. denke der reicht! Note 2+

Abwehr: MIt Friedrich und Hyypiä zwar Leverkusenlastig, aber auch 2 granaten, wenn du jetzt noch simunic hättest und vielleicht vBuyten, geht es nicht mehr besser. Mathjsen und Djakpa sind aber auch in Ordnung Also Note:1-

Mittelfeld: So gut deine Abwehr so schlecht dein Mittelfeld. Josue ist solide. Moritz spielt mal, mal nicht, schmitz hat zumindest MW potenzial. aber leider ist das nicht mehr als Note 4. da musst du dringend was tun.

Sturm: Barrios findet langsam seine form, wollen wir hoffen das er sie hält, kuranyi ist halt kuranyi, also nixx... ich würde den verkaufen. Liberoupolus, bleibt abzuwarten wie der sich so macht, ich erwarte aber nicht viel von ihm. Aber für das geld gut. Jäger brauchen wir nicht drüber reden. insgesamt ist auch dein sturm nicht so berauschend. Note 3-

Fazit: Deine Abwehr ist dein prunkstück, leider scheint da auch dein ganzes geld hin verschwunden zu sein, verkauf mathjeisen und djakpa und hol noch ein billgen verteidiger wie dante oder costa. dann steck noch geld ins mittelfeld. und verkauf kuranyi und hol einen stürmer...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=368897
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

sersen, danke schonmal für deine Einschätzung

Neuer - guter Mann, fällt immer wieder durch seine hervorragenden Reflexe auf, konstant und ja.. 1-

AW
Hyypiä - der alte Finne, sehr stark, stabil, immer ruhig 1+
Mathijsen - das Äquivalent beim HSV, ordnend und ordentlich, hat bisserl Probleme weil seine Kameraden immer wieder wechseln und halt nicht so gut sind, 1-
Friederich (ja, Friederich) - wird von Hyypiä richtig gestellt und spielt deswegen gut auf, gutes Kopfballspiel, immer mal für ein Tor gut, stabil 2+
Djakpa - hatte ich längere Zeit (275000 gekauft vor der Saison, nun abgegeben), finde ihn stark; offensiv hat er was drauf, defensiv auch, im linken Mittelfeld ist er fast besser, weil er gut flanken kann und auch nen Schuß hat; einziges Manko ist natürlich die Mittelklassemannschaft Hannover, wobei er auch bei Niederlagen gut gepunktet hat.. natürlich ist der MW etwas wackelig (habe ihn selber deswegen verkauft) aber spielerisch 2

MF
Soto - ist mir viel zu unauffällig, wird vermutlich rauskommen, wenn Trojan fit wird, evtl schon bei Polanski, emhr Lückenfüller denn Punkter 4
Moritz - hm, Youngster mit teils ordentlichen Auftritten, ist mir zu unkonstant und unsicher, weil Magath ja nach Bauch aufstellt, evtl austauschen 3
Schmitz - vom Magath ausm Hut gezaubert und kann evtl auch schnell im selbigen wieder verschwinden, Punkteausbeute auch nur mittelmässig, austauschen 4+
Arslan - junger Lückenstopfer im Sturm, da ist nicht groß viel zu erwarten, vill noch Gewinn mitnehmen aber keine löngerfristige Stütze, keine Note
Josue - der VfL-Kapitän punktet zwar seltsam zyklisch 6-2-0-6-4-0-6-2 ? naja, insgesamt zuverlässig, weniger Fouls als vergleichsweise LG oder Lutscher, leider auch nicht torgefährlich, aber mai, so einen braucht man auch 2-

ST
Barrios - scheint endlich angekommen zu sein, wie man so schön sagt; ackert viel, geht hinterher und hat theoretisch ne gute Offensivabteilung um sich, wäre Hajnal+Kuba nicht verletzt.. aber wird noch gut treffen, 2 bis 2+ (aufsteigende Form)
Liberopoulos - starkes Stellungsspiel, torgefährlicher Knipser, kommt seltener zum Zuge, weil Skibbe nun Meier in den Sturm packt und somit schon einen großen Stürmer hat, hm,hm wird vermutlich nicht so erfolgreich sein wie letzte Saison; wenn du ihn zum richtigen Zeitpunkt aufstellst, wird er helfen, sonst eher abgeben 3
Kääääääääääääävin - ja gut, bekommt von Magath Arschtritte, dadruch etwas aktiver, immernoch zu wenig Durchschlagskraft+man weiß nicht, wer bei Magath spielt evtl austauschen 3+
Jäger - Ersatzkraft wie ich finde; Idrissou dürfte einzig richtige Spitze sein, dazu Bechmann und Makiadi; hilft dir nicht groß weiter, austauschen

Fazit:
die Abwehr gefällt sehr gut; Hyypiö, Friedrich und Mathijsen dazu der quirlige Djakpa, fein, evtl nen Ersatz für diese 4er Kette
das MF ist dagegen blass, Josue ist ein konstanter Spieler, aber Überraschungen kann man von ihm nciht erwarten; die zwei jungen Schalker sind mir zu wackelig, würde sie evtl gegen Stammkräfte austauschen die sich schon in der BuLi zurechtgefunden haben, mind einen von den beiden; Soto und Arslan können nur Lückenfüller bzw Ersatz taugen, kommt insgesamt zu wenig
der Sturm sieht wiederum besser aus; Barrios auf aufsteigendem Ast allerdings fehlt der zweite konstante Mann; Käävin hat viel mit sich und dem Trainer zu kämpfen, Libero spielt zu unregelmässig
evtl kannst du da die zwei oder nur den Käv gegen jemand sicheren austauschen, zB Novakovic oder so

Fazit#2:
die Punkte macht im Moment deine Abwehr, zuverlässig und konstant
das ist natürlich gut, bringt dich im Meisterschaftskampf aber nur wenig vorwärts, denn Torerfolge, die in besseren Noten und Extrapunkten münden, wird die 4er Kette nur selten erzielen; dein MF ist mit Josue als DM auch nicht sonderlich torgefählich und der Sturm nur halb
würde da aufm TM dringenst aktiv werden und im MF und im Sturm nachlegen

aber das wird schon !
wünsche dir noch viel Erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tor und Abwehr 1-2
Mittelfeld: 4, weil Schmitz und Moritz keine Stammspieler; Josue auch nicht der beste Punkter
Sturm: Mit Barrios gehts aufwärts, Lib gutes letztes Spiel. Kuranyi auch gut drauf. Note 2

http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3565422#3565422
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich wieder einiges getan in meiner Mannschaft

Es hat sich wieder einiges getan. Ich hab etwas auf dem TM zugeschlagen:
Schober (160.000), Reus (470.000), Compper (4.160.000), van Buyten (6.540.000), Kahlenberg (463.668)

Um Schulden zu tilgen müssen folgende Spieler noch gehen:
van Buyten (MW-Steigerung), Mathijsen (für Compper), Elson (Enttäuschung)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Team ist sehr Stark ich würde auch sagen das du diese Spieler verkaufen solltest die du vorgeschlagen hast
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Werderfan!

bitte halte dich bei deiner Bewertung an die geltenden Richtlinien! Da du schon gelb hast, ist dies deine letzte Verwarnung und wenn du dich net dran hälst bekommst ne zeitliche Sendepause in diesen Forum!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Bewertung und "Beruhigung"

Zu dir.

Tor:
Neuer meiner Meinung nach mit Adler, Enke, Hildebrand der beste Torhüter der Bundesliga. Dazu den Ersatz.

Note: 1+

Abwehr:
Compper wird in dieser Saison von Sportal meiner Meinung nach überbewertet, aber das kann dir ja egal sein. Was für dich interessant ist, ist ja, dass er punktet.
Hyypiä überrascht in seinem Alter mit seinen Leistungen als Abwehrchef bei Bayer Leverkusen.
Van Buyten ist auch klasse, zudem torgefährlich.
Dante trübt das Gesamtbild hier meines Erachtens ein Bisschen, wenn auch nicht viel, da er auch immer für ein Kopfballtor gut ist, aber eben auch schlechte Noten kassiert, besonders, wenn er kein Tor macht.

Mittelfeld:
Reus sollte den Zweikampf mit Matmour gewonnen haben - zudem jetzt wieder mit einem Tor gegen Hamburg. Aus dem wird glaube ich noch etwas - wird ja auch nicht umsonst als "Mini-Marin" bezeichnet
Josué punktet nicht überragend, dafür aber konstant. Bei dem muss man sich also so gut wie nie Sorgen machen, Minus zu kassieren.
Gentner punktet auch gut.
Schmitz kann genau so schnell verschwinden, wie er gekommen ist, aber dafür hast du ja Kahlenberg, der den Stammplatz im rechten Mittelfeld der Wölfe hat.

ABER: Du hast dann 3 Mittelfeld spieler von Wolfsburg. Das ist zwar nicht ganz so schlimm, wie viele Spieler eines Vereins in Sturm oder Abwehr zu haben, aber da würde ich, bei entsprechenden Alternativen auf dem Transfermarkt etwas ändern.

Note: 3+, da dir leider die Kracher wie Özil, Zé Roberto usw. fehlen

Sturm:
Barrios trifft ja jetzt (fast) in jedem Spiel. Zu dem muss ich eigentlich nicht mehr sagen, ausser dass er jetzt angekommen zu sein scheint.
Von Kuranyi halte ich gar nichts - er mag jetzt zwar getroffen haben, aber bei mir sind die Erinnerungen der vorherigen Jahre so fest eingebrannt, dass ich da nur sehr schwer meine Meinung ändere. Aber vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren.

Note: 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Neuigkeiten:

Es hat sich wiedermal einiges getan. Nachdem Grafite auf dem Transfermarkt und nun in meinem Sturm steht, müssen einige Spieler gehen:
Kahlenberg (1,1mio)
Gentner (5,9mio)
Giefer (170k)

Desweiteren ist Jones momentan auf dem TM und da ich noch etwas Schulden habe, wird Josue noch gegen Jones getauscht.
Im Mittelfeld werde ich dann zwar etwas Blank sein, aber ich denke das ist in Ordnung so, da ich denke Grafite wird wieder einschlagen und Josue und Gentner sind jetzt nicht die über-Punkter.
Außerdem sind dann noch ~ 1Mio für einen Spieler hier zur Verfügung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.