Dann will ich mich mal an Deinem Team versuchen
Was zuerst auffällt, sehr homogenes Team. Keine wirkliche Schwachstelle, flexibel, keine Trademine, sehr gutes Potenzial. Und wenn ich das mit den Gehältern mal überschlage, dann dürftest Du trotz der Kosten, noch locker bei 100% Gewinn durch die Punkteprämien sein. Sechs Kapitäne hast Du auch noch erwischt, wenn ich richtig gezählt habe
Tor
Enke - prima Nr.1, günstig erstanden, wird sicherlich solide Punkten und im Wert steigen.
Butt - Egal ob als Speku, oder ob Du ihn als Nr 1 einsetzt, hat sich trotz aller Zweifel stabilisiert, die TW-Diskussion ist erstmal beendet.
Noten verkneife ich mir mal, da bist Du Top aufgestellt und kannst zur Not Geld flüssig machen.
Abwehr
Bungert - Prima Preis/Leistungsverhältnis und vor allem erstaunlich konstant. Hier hätte natürlich Hoogland gepaßt. Grundlegendes Problem ist natürlich auch klar, wird er seine Konstanz halten können und wie lange hält der Mainzer Höhenflug an? Aber bisher ja nichts zu meckern.
Dede - Anders als viele Andere, traue ich Dede durchaus ne gute Saison zu - wenn er gesund bleibt. Zuletzt klar nach oben steigende Formkurve.
Van Buyten - Ich glaube, ich bin der einzige Van Buyten Skeptiker des Forums *g*. Klar, derzeit zehntbester Punkter und zweitbester Verteidiger, neuer Abwehrchef unter Van Gaal, zwei wichtige Tore, starke Form und entsprechende Noten. Dennoch bezweifel ich seine Klasse, für mich gehört er nicht in die Top10 der Bundesliga-IV, trotz Bayern-Bonus und seiner Torgefahr. Gegen Bordeaux wurden seine Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Im Kopfballspiel Extraklasse, ansonsten einfach kein Topmann. Natürlich verkauft man niemanden, der in Hochform prima punktet, aber ich würde die Entwicklung im Auge behalten.
Westermann - Halte ich viel von, kann und wird sicherlich noch besser punkten, zumal Schalke wohl keine Eintagsfliege bleiben wird. Leidet vielleicht etwas unter seiner Vielseitigkeit.
Als Fazit, in der Abwehr sehr gut aufgestellt. Mit Van Buyten bislang einen Punktgaranten, Westermann wird seinen Schnitt machen, Bungert P/L-Sieger, Dede als Backup ohne Bauchschmerzen aufstellbar.
Mittelfeld
Van Bommel - knifflige Personalie, latent rotgefährdet, schlechter Punkter, limitierter Fußballer, aber unter Van Gaal klar gesetzt, seine rechte Hand auf dem Platz. MW wird imho noch nach oben gehen, wenn Van Gaal irgendwann auch mal mit der ersten Elf spielen kann. Da ist natürlich ein Riesenpotenzial nach oben und er wird fraglos profitieren. Sofern er nicht wegen Dummheiten vom Platz fliegt.
Hitzlsperger - Quo Vadis VfB? Es sind zwar Fortschritte erkennbar, aber man muß schon die Lupe bemühen. Und das Sturmproblem bleibt genauso kritisch, wie die unterirdischen Leistungen von Hleb. Hitzlsperger bisher auch keine Ausnahme. Der VfB punktgleich mit Gladbach, Bochum und Nürnberg - zurecht! Also dauerhaft werden sie nicht gegen den Abstieg spielen, aber die "Heilung" könnte sich noch hinziehen wie klebriger Kaugummi. Nur jetzt, würde ich auch nicht mehr verkaufen.
Gentner - Imho heißt das Problem Veh. Schon krass, was der aus einer funktionierenden, starken Mannschaft gemacht hat. Sehe dementsprechend alle VfL-Spieler kritisch. Für die Kaderqualität spielen sie einfach grottig. Gemessen an den Umständen, punktet Gentner aber noch recht solide. Schwer abzuschätzen wie es da weitergeht. Vermutlich wird Wolfsburg trotz Veh noch oben mitspielen können.
Frings - Wie Werder mit sehr guter Form, dürfte auch noch das eine oder andere Tor schießen. Eine klare Bank.
Fazit, drei DMs, ein LM, also wenig Offensivpower. Dafür natürlich alle vier überdurchschnittlich und routiniert. Alle vier noch mit teiweise deutlichem Steigerungspotenzial. Hitzelsperger sehe ich wegen dem VfB leicht kritisch, aber da würde ich sagen, Augen zu und durch. Van Bommel etwas heikel wegen seinem aggressive-leader Image, aber zumindest ich traue den Bayern noch eine große Steigerung zu.
Sturm
Novakovic - Nach Verletzung, Theater und schwerem Startprogramm, bin ich sicher, dass er wieder seine Buden machen wird. Solider Knipser mit guter Torquote. > 10 Tore traue ich ihm auf jeden Fall noch zu.
Demba Ba - Für mich einer der derzeit unterbewertetesten Spieler bei Comunio. Die TSG wird bis zum Schluß ganz oben Mitspielen und er ist für den Angriff unverzichtbar. Zudem Obasi bei Africa-Cup, der Senegal ist nicht qualifiziert. Nach der Verletzung und dem Wechseltheater auch wieder mit gewohnter Leistung. Wird locker wieder auf >10 Mio steigen und seinen Vorjahrespunkteschnitt erreichen.
Gomez - Gemessen an den Erwartungen natürlich eine Enttäuschung, aber klar bester Stürmer bei Bayern. Dazu einer der konstantesten Torjäger der Liga. Selbst mit allem Gekrisel und Formschwäche macht er seine Buden, sofern sie nicht von Robben 'geklaut' werden. Hier brauchts ein bisschen Geduld, gute Chancen, dass er bester Scorer der Rückrunde wird.
Berg - Tja, hier hätte ich wohl längst die Nerven verloren. Aber auf Schalke hat er gezeigt, dass er auch in der Liga treffen kann. Talent müssen wir eh nicht drüber reden. Durch die Ausfälle natürlich in einer traumhaften Position. Dazu einen starken HSV mit guten Vorbereitern. Könnte wie Phoenix aus der Asche zum Shootingstar werden. Fragezeichen natürlich hinter der Konstanz. MW könnte natürlich explodieren.
Fazit, drei Routiniers, die gezeigt haben, dass sie wissen wo das Tor steht. Alle mit Anlaufschwierigkeiten, aber die Saison ist noch lang. Berg als Talent mit Ausnahmesituation. 3/4 bei Topteams, sehe Dich im Sturm glänzend aufgestellt, mit sehr großem MW-Potenzial nach oben.
Als Gesamteindruck, für mich bist Du klarer Favorit auf den Titel. Die Ausgeglichenheit des Kaders macht Dich wenig anfällig für Schwankungen, vielleicht wären noch 2-3 Spekus interessant.
Gruß
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=373575