sersen, danke schonmal für deine Einschätzung
Neuer - guter Mann, fällt immer wieder durch seine hervorragenden Reflexe auf, konstant und ja.. 1-
AW
Hyypiä - der alte Finne, sehr stark, stabil, immer ruhig 1+
Mathijsen - das Äquivalent beim HSV, ordnend und ordentlich, hat bisserl Probleme weil seine Kameraden immer wieder wechseln und halt nicht so gut sind, 1-
Friederich (ja, Friederich) - wird von Hyypiä richtig gestellt und spielt deswegen gut auf, gutes Kopfballspiel, immer mal für ein Tor gut, stabil 2+
Djakpa - hatte ich längere Zeit (275000 gekauft vor der Saison, nun abgegeben), finde ihn stark; offensiv hat er was drauf, defensiv auch, im linken Mittelfeld ist er fast besser, weil er gut flanken kann und auch nen Schuß hat; einziges Manko ist natürlich die Mittelklassemannschaft Hannover, wobei er auch bei Niederlagen gut gepunktet hat.. natürlich ist der MW etwas wackelig (habe ihn selber deswegen verkauft) aber spielerisch 2
MF
Soto - ist mir viel zu unauffällig, wird vermutlich rauskommen, wenn Trojan fit wird, evtl schon bei Polanski, emhr Lückenfüller denn Punkter 4
Moritz - hm, Youngster mit teils ordentlichen Auftritten, ist mir zu unkonstant und unsicher, weil Magath ja nach Bauch aufstellt, evtl austauschen 3
Schmitz - vom Magath ausm Hut gezaubert und kann evtl auch schnell im selbigen wieder verschwinden, Punkteausbeute auch nur mittelmässig, austauschen 4+
Arslan - junger Lückenstopfer im Sturm, da ist nicht groß viel zu erwarten, vill noch Gewinn mitnehmen aber keine löngerfristige Stütze, keine Note
Josue - der VfL-Kapitän punktet zwar seltsam zyklisch 6-2-0-6-4-0-6-2 ?

naja, insgesamt zuverlässig, weniger Fouls als vergleichsweise LG oder Lutscher, leider auch nicht torgefährlich, aber mai, so einen braucht man auch 2-
ST
Barrios - scheint endlich angekommen zu sein, wie man so schön sagt; ackert viel, geht hinterher und hat theoretisch ne gute Offensivabteilung um sich, wäre Hajnal+Kuba nicht verletzt.. aber wird noch gut treffen, 2 bis 2+ (aufsteigende Form)
Liberopoulos - starkes Stellungsspiel, torgefährlicher Knipser, kommt seltener zum Zuge, weil Skibbe nun Meier in den Sturm packt und somit schon einen großen Stürmer hat, hm,hm wird vermutlich nicht so erfolgreich sein wie letzte Saison; wenn du ihn zum richtigen Zeitpunkt aufstellst, wird er helfen, sonst eher abgeben 3
Kääääääääääääävin - ja gut, bekommt von Magath Arschtritte, dadruch etwas aktiver, immernoch zu wenig Durchschlagskraft+man weiß nicht, wer bei Magath spielt evtl austauschen 3+
Jäger - Ersatzkraft wie ich finde; Idrissou dürfte einzig richtige Spitze sein, dazu Bechmann und Makiadi; hilft dir nicht groß weiter, austauschen
Fazit:
die Abwehr gefällt sehr gut; Hyypiö, Friedrich und Mathijsen dazu der quirlige Djakpa, fein, evtl nen Ersatz für diese 4er Kette
das MF ist dagegen blass, Josue ist ein konstanter Spieler, aber Überraschungen kann man von ihm nciht erwarten; die zwei jungen Schalker sind mir zu wackelig, würde sie evtl gegen Stammkräfte austauschen die sich schon in der BuLi zurechtgefunden haben, mind einen von den beiden; Soto und Arslan können nur Lückenfüller bzw Ersatz taugen, kommt insgesamt zu wenig
der Sturm sieht wiederum besser aus; Barrios auf aufsteigendem Ast allerdings fehlt der zweite konstante Mann; Käävin hat viel mit sich und dem Trainer zu kämpfen, Libero spielt zu unregelmässig
evtl kannst du da die zwei oder nur den Käv gegen jemand sicheren austauschen, zB Novakovic oder so
Fazit#2:
die Punkte macht im Moment deine Abwehr, zuverlässig und konstant
das ist natürlich gut, bringt dich im Meisterschaftskampf aber nur wenig vorwärts, denn Torerfolge, die in besseren Noten und Extrapunkten münden, wird die 4er Kette nur selten erzielen; dein MF ist mit Josue als DM auch nicht sonderlich torgefählich und der Sturm nur halb
würde da aufm TM dringenst aktiv werden und im MF und im Sturm nachlegen
aber das wird schon !
wünsche dir noch viel Erfolg