Du hast wirklich einen MEGA KADER ((:
Na gut fangen wir mal an
Tor:
-> Mondragon - hat stark gespielt aber er ist einfach nicht konstant und teilweise ein Fliegenfänger. Ich persönlich denke nicht das er konstant gute Leistungen abliefern wird und auch für den ein oder anderen Minus Punkt sorgen wird. Er ist zur Zeit sehr viel wert und mit den anderen TW die du noch besitzt würde beim Verkauf eine ordentliche Summe herausspringen, ich weiß ja nicht welche TW bei euch noch frei sind aber da könntest du z.B. einen Wiese durchaus für bekommen oder einen Lehman.
-> Wache ist jetzt nur noch Nr2 ich würde auch ihn verkaufen.
-> Hesl keine Chance gegen Rost und konnte als Vertretung auch nicht überzeugen.
-> Gäng nur Ersatz, ERsatz.....
-> Stolz nur TW nr3 ich würde ihn verkaufen.
Grob überschlagen würden dir die Verkäufe ca 3 Mio bringen, dafür dürfte es möglich sein einen Top man zu verpflichten z.B Lehmann, Wiese, Drobny.....
Abwehr:
-> Geromel - Konnte letzte Saison überzeugen, diese Saison hat er noch nicht anknüpfen können, wie die ganze Kölner Mannschaft eher ein schwacher Start. Er ist ein Spieler bei dem ich mir nicht sicher bin, eventuell könntest du dir hier einen Spieler holen der mehr Punkte und Leistungssicherheit bringt, z.B. M. Friedrich er ist zur zeit sogar unter 3 mio wert, und ich traue ihm mehr zu.
-> A. Wolf, wird mit Nürnberg um den Abstieg spielen, hat durchaus Bundesliga Niveau, doch durch die zu erwartende Schwache Mannschaftsleistung wird auch er meiner Einschätzung nach nur für ca. 55-60 Punkte gut sein diese Saison.
->Kammermeyer, Jaissle, Dorda, Kleine, Balogun, Andersen, haben alle Samt wenig bis gar keine Chance auf einen Einsatz und sind nur Totes Kapital, ich sehe hier auch wenig Perspektive mit ihnen Geld zu verdienen, ich würde sie alle abgeben und das Geld für einen Top TW oder einen weiteren Top Spieler zurückhalten.
-> Dante, Wahrscheinlich der Beste Abwehrspieler in Gladbach, hat jedoch jetzt schon erste Probleme und Schwächen Aufgezeigt und hat einen wesentlich Schwächeren Eindruck als z.B. Levels oder Brouwers hinterlassen, ich kann diesen Spieler schlecht einschätzen, doch er gehört eindeutig nicht zu den Top Verteidigern der Liga. Ich Traue ihm Maximal 50 Punkte zu diese Saion, ich würde mir eher einen anderen Gladbacher Verteidiger zulegen.
-> Ochs, Durchschnittlicher Spieltertyp, punktet durchschnittlich ist aber auch für den ein oder anderen Groben Patzer gut, und bringt auch mal seine Minuspunkte, ihn sehe ich ebenfalls im Liga durchschnitt
-> van Buyten, Habt bei Van Gaal wohl seinen Stammplatz zunächst sicher, jedoch nach dem Fehlstart der Bayern frage ich mich ob das Van Gaal Experiment mit Badstuber erfolgreich sein wird. 4 Mio ist viel Geld, Van Buyten ist ein guter man, aber er hat seit seinem Wechsel nicht mehr die Qualitäten gezeigt die ihn in Hamburg ausgezeichnet haben, ich würde überlegen diesen Spieler bei weiterem Marktwertzuwachs zu verkaufen umd einen anderen Top Abwehrspieler zu verpflichten z.B. Naldo, Merte, Hypiä, Bordon, Simunic, Beck.... Bei Van Buyten sehe ich weniger Potential als bei den zuvor genannten Spielern
-> Pander, Sehr guter Spieler, nur jetzt SCHON wieder verletzt und ihm steht eine OP am Knie kurz bevor, es ist fraglich wann er wieder Anschluss findet und ober er überhaupt nocheinmal wieder zurückkommen kann und an seine frühere Gute Form anschließen kann. ER wird einfach immer wieder zurückgeworfen, diese Saison liegt die Wahrscheinlichkeit dafür das er wieder spielt meiner meinung nach gegen 0%. Ich würde ihn verkaufen. Für die Zukunft nach dieser Saison sehe ich auch eher Schwarz.
-> Rafinha, ein talentierter Verteidiger der jedoch immer noch Undizipliniert auftritt, hoffentlich kann Maggath ihn bändigen, wird diese Saison sehr gut Punkten, menschlich eher fragwürdig, aber Spielerisch TOP, man muss jedoch hoffen das er nicht wieder ausrastet.
-> Aogo, hat Potential und ist ein junges Talent, bringt jedoch nur durchschnittliche Leistungen seitdem er in der ersten Mannschaft spielt, ich glaube er wird dem zum Opfer fallen und bald nicht mehr in der Startformation auflaufen. Seine Leistungen sind einfach zu durchschnittlich. Er wird meiner Einschätzung nach zu einem Einwechselspieler werden.
-> Celozzi, scheint gut in Suttgart angekommen zu sein, scheint auch einen Stammplatz zu haben, es ist nur nicht sicher was passiert wenn Boulahruz und Osorio wieder fit sind, ich denke ihn zu besitzen ist auch immer etwas Spekulation
-> Riether, Starker Spieler, Stammspieler und beinahe Konkurrenzlos auf seiner Position, wird Punkten absolut sicherer Kandida
Mittelfeld:
-> Gündogan, Risse, Chris, Korkmaz, Rudy, Niemeyer, sind alles Spieler von denen Keine großen Punkte zu erwarten sind, oder sie sind keine sicheren Stammkräfte, zudem spielen sie fast alle in den schlechteren Teams dieser Liga was ihre Leistungen zusätzlich negativ beeinflusst.
Ich würde mich von allen trennen. Ich sehe sie als totes Kapital.
->Weis, hat nun im MF durch die neuen Transfers zusätzlich konkurrenz erhalten, bei schwachen Leistungen könnte ihm ein Platz auf der Bank drohen, ganz Hoffenheim ist im Formtief und Weis stellt hierbei keine Ausnahme da, auch wenn er zu seiner Form zurückfindet ist er immer noch nicht Liga Spitze sondern eher guter Durchschnitt.
-> Jarolim, ein erfahrener alter Spieler, dem jedoch offensichtlich in vielen Partien die Kondition und die Schnelligkeit fehlt, dieses kompensiert er durch Einsatz und Kampf, oft weiß er sich nicht anders als mit einem Foul zu helfen weil seine Technischen Fähigkeiten auch überschaubar sind. Für mich ist er einer der Überbewerteten Spieler bei Comunio, was den MW angeht. Er wird Punkten und wird Stamm spielen, wunder würde ich von Jarolim jedoch nicht erwarten, ich rechne bei ihm mit ca 70 Punkten. Hinzu kommt das er selten Offensiv Akzente setzten kann, er ist ein SPIELZERSTÖRER ähnlich wie ein Van Bommel, das zieht nach sich das er wenig punkten wird.
-> Cicero, neben Kacar der Leistungsträger im MF und ein sehr schneller und technisch starker Spieler, wird meiner Meinung nach eine gute Saison spielen.
-> Dabrowski, Stammspieler in Bochum, aber auch er ist höchstens Liga durchschnitt, auch die Schwäche seines Teams wirkt sich auf ihn aus, bekommt häufig gelbe Karten und wird nicht viel Punkten, Spielen wird er aber dann eher durchwachsen.
-> Misimovic, TOP! Zeigt die Leistungen aus dem Vorjahr, Technisch Stark, der Kopf des Wolfsburger Spiels und absolut Torgefährlich, ein Spieler den jeder gerne in seinen Reihen hätte.
-> Frings, Der alte Frings, ich bin ja Werder Fan aber Frings ist nicht mehr der Alte, er IST ALT, er ist nicht mehr so Spielstark, nicht mehr so spritzig und schnell, ich hoffe das er nochmal einen zweiten Frühling erlebt, zurzeit spielt er eher durchscnittlich und wie es aussieht sind seine guten Tage vorbei. Zur Zeit und in der Zukunft denke ich das er auch für Werder nicht mehr die Rolle spielt die er mal spielte.
Sturm :
-> Torun, Choupo-Moting, beide sind totes Kapital und haben so gut wie keine Chance auf Einsätze
-> Novakovic wird meiner Meinung nach an seine Form anknüpfen, und ich denke das er gut mit Poldi harmonieren wird, ich traue ihm sogar eine stärkere Saison zu als Poldi, ich bin davon überzeugt das er an die Leistungen der Vorsaion anknüpfen kann!
-> Ibisevic, Starke letzte Saison, dann die Verletzung, ich kann es überhaupt nicht einschätzen wozu er diese Saison in der Lage ist und wozu hoffenheim in der Lage ist, ich würde auf Sicherheit gehen zurzeit ist ein Ibisevic eher Spekulativ, für das Geld kann man mehr Sicherheit bekommen.
-> Amanatidis, Stamm und Leistungsträger, irgendie schießt er doch immer seine Tore, und das wird auch diese Saison so sein.
-> Berg, Konnte überzeugen doch bei dem was der HSV nun an Stürmern im Kader hat, ist die Konkurrenz groß und er muss sich mit Petric, Guerro und Eilia messen. Denke aber das er neben Petric Nr 2 im Sturm werden wird und eine gute wenn auch nicht überragende erste Saison spielt!
-> Domovchiyski, Wichniarek konnte nicht überzeugen bisher, und ich denke das bald seine Stunde kommen wird, er wird meiner Einschätzung nach bald in der Startelf auflaufen und seine Chance bekommen, ob er sie nutzen kann ist eine andere Frage, seine Qualitäten kann ich schlecht einschätzen ich sehe ihn jedoch eher als durschnitt. Du kannst jedoch sicherlich die ein oder anderen 100.000 mit ihm verdienen.
Fazit:
-> Du hast meiner Meinung nach im Tor zu wenig Sicherheit, ein gestandener und besser einzuschätzender TW wäre meiner Meinung nach wichtig. Den Rest würde ich verkaufen.
-> In der Abwehr hast du van Buyten und Rafinhia sowie Riether, diese Drei würde ich aufstellen und den Rest eher verkaufen um dann noch einen wirklichen TOP Abwehrspieler zu holen, geld hättest du dann dafür SATT!
-> Im MF hast du Jarolim, Cicero, Misimovic und Frings und bist sehr gut aufgestellt, aber auch hier hast du wieder sehr sehr viel Totes Kapital sitzen.
I-> m Sturm hast du Novakovic, Berg und Amanatidis, du bist eingeltich gut aufgestellt auch hier nur hast du hier auch wieder Totes Kapital auf der Bank.
Ich würde Aufstellen :
TOR -> Neuen Torwart holen
Abwehr -> Van Buyten, Rafinhia, Riether + Einen Top Spieler holen
Sturm -> Novakovic, Berg, Amanatidis + eventuell Ausdünnen Berg halten sowie Novakovic und noch einen Top Stürmer holen.
RÜCKHILFE BITTE HIER !!!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=363673
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2009 20:25, insgesamt einmal bearbeitet