preload
basicPlayer

Minuspunkte bei "Nicht"-Aufstellung der Mannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 07:59   Titel: Minuspunkte bei "Nicht"-Aufstellung der Mannschaft Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe mal ein Anliegen und möchte euch bitten, mir vielleicht die Lösung dafür zu geben!!!

Ich bin nun seid knapp 1 Jahr hier bei Comunio und es gefällt mir auch sehr gut!! Wir sind nun an der Stelle angelangt, wo wir den Saisonübergang planen, wo ich auch keine Frage zu habe, das es selbsterklärend ist, das ja nicht schwer zu verstehen!!! Hier nun mein Problem:

Wie oben geschrieben, habe ich nun, da nach Oben oder Unten nichts mehr passieren kann und die Meisterschaft an einen Anderen geht, wie die Rote Laterne, dachte ich mir, ich kauf mir jetzt schonmal ein paar Knaller ( Zur Info, wir spielen mit 5 behalten und 9 Mio. weiter ). Also habe ich mir die 5 zusammengestellt, die ich gern mit in die Neue Saison nehmen möchte. Da ich ja nun nurnoch 5 Spieler zur Verfügung habe, kann ich ja nicht aufstellen und ich habe damit auch kein PRoblem, wie oben geschrieben, aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum erhalte ich für Minusopunkte für einen Spieltag, wenn ich nicht aufgestellt habe. Mir ist bewußte, wenn ich unten "MIT DIESER AUFSTELLUNG SPIELEN" drücke, das ich es angenommen habe und es zählt und ich dann Minuspunkte erhalte für jede unbesetzte Position, aber warum erhalte ich für den Spieltag Minuspunkte, wenn ich garnciht erst aufgestellt habe und er einfach die alte Aufstellung übernimmt. Ich habe noch 5 Spieler im Kader und kann dadurch keine Volle Elf stellen, was ich ja nicht so schlimm ist, ist jka gewollt von mir!!

Bitte sagt mir, warum ich Minuspunkte erhalte, obwohl ich nicht aufgestellt habe und wie ich das behaben kann, was ja egal ist, da die Saison vorbei ist, aber wissen würde ich es trotzdem gern!!

Danke und Gruss

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

für jede unbesetzte Postion bekommst du 4 Minuspunkte.
Nur wenn du 11 unbesetzte Positionen hast bekommst du keine Minuspunkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch, wenn ich garnicht sage, das ich nicht spiele??
Ich weiß, das mal einer in der Liga vergessen hat aufzustellen, da er im Urlaub war, aber er bekam dann 0 Pkt. Und wenn ich dich nun richtig verstehe, dann leigt es daran, das es 14 im KAder hatte richtig??? Aber so ist esdoch nicht richtig, warum werd ich bestraft, wenn ich nicht aufstelle, das bleibt doch mir überlassen, werd doch schon mit ner Nullerrunde bestraft sozusagen!!!

Das komsiche daran ist dann aber, warum erhalte ich am 32. Spieltag -16 und nun -30. Liegt es daran, das die die ich im KAder haben dann Pluspunkte bekommen habe???

Danke und Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest am letzten Spieltag Marcelinho und Vittek aufgestellt (beide zusammen 6 Punkte). Dazu 9 unbesetzte Positionen je -4 ergibt dann -30 Punkte, die solltest du bekommen haben, oder?

Wenn du keine Spieler aufstellst, dann bekommst du 0 Punkte, sobald ein oder mehr Spieler in der Aufstellung gespeichert werden, bekommst du für die unbesetzten Positionen auch Abzug.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, okay, da hast mich korrekt verstanden und auch genau die beiden aufgeführt, die ich noch hatte, woher wissen sie es bloß : - )))

Okay, dann habe ich bisher falsch gedacht, dachte immer, man muß es bestätigen und nicht so.

Aber nun habe ich ja die Lösung vom Rätsel und werd mich dran halten, das ich diese rausnehme!!

Wenn ich die dann rausnehme, dann bekomm ich also auch Nullpunkte oder dann wieder Miuns, weil ja keiner drin ist und ich es ja bestätigen muß???

Danke und Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Um keinen Abzug zu bekommen darf sich wie gesagt kein Spieler in deiner Aufstellung befinden. Ergo musst du alle rausnehmen und die leere Aufstellung dann bestätigen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2006 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen vielen Dank für die Schnelle und verständliche Lösung!!

Danke

zwoelfers2
Sperre
Sperre 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 19:39   Titel: Comunuio soll selbst entscheiden Antworten mit Zitat

Wäre es nicht möglich, dass man das mit den Minuspunkten so einrichten, dass eine Comunio selbst entscheidet ob ein Spieler Minuspunkte bekommt (wenn er aufgestellt ist aber gar nicht gespielt hat!) oder nicht! Es müsste doch möglich, dass der Spielleiter (wie mit den Gehältern) in der Verwaltung frei-bzw. abschalten kann!

Bei uns ist die einhellige Meinung es müssten für Spieler die in der Aufstellung stehen aber nicht spielen, Minuspunkte verteilt werden.

Wir spielen 2 Pokalwettbewerbe aus und da kommt es oft zu Problemen.

Team A setzt 11 Spieler ein die auch spielen. Team B hat 5 in der Wertung und setzt 6 ein die gar nicht zum Einsatz kommen. Und gewinnt letzlich auch, weil die erspielten Punkte nicht durch Minuspunkte wie bei Team A zunichte gemacht werden.

Wir spielen in einer 18er Liga! Außerdem wird teilweise für Topspieler übertriebene Ablösesummen geleistet. Wenn man aber vornherein weiß,dass man halt versuchen muss mind. 11 Spieler aufzustellen. um nirgendwo Minus zu bekommen relativiert sich das und es würde aus unserer Sicht mehr Spannung entstehen.

Vielleicht wäre ja diese Lösung möglich!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.