preload
basicPlayer

Poster-/Großformat-Drucke im Internet?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 19:37   Titel: Poster-/Großformat-Drucke im Internet? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin im Moment auf der Suche nach nem ordentlichen und günstigen Onlineshop, in dem man Fotos auf Poster drucken lassen kann. Sollte schon so A0 sein. Kann man da beliebige Fotos (2560x1920 Pixel oder 2592x1944 Pixel) drucken lassen oder müssen die schon mindestens 4000x XY Pixel groß sein? Aber normalerweise dürfte das ja reichen. Wäre echt für nen Tip dankbar! Kennt ihr da nen ordentlichen und günstigen Onlineshop?

cya MfG daLibero
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

A0 mit 5MP?
Nein... 5MP ~= A3,5 - A3

www.foto.com

Wobei es da nicht A0 gibt... wie riesig ist das denn?

Ich sag mal so... A0 bekommst du nur mit einer high-end SLR hin!
Wie siehts denn mit den dpi aus?

Edit: Hier gibts eine Übersicht an Anbietern: http://www.digitalkamera.de/Belichtung/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, warum nicht? Hab im Internet vorhin kurz mal gesucht bei google unter Posterdruck und da stand soweit ich weiß nirgendwo was von ner Mindestauflösung... Da gabs schon ein paar Anbieter, aber ich würde gerne lieber mal hier fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat... Wäre echt dankbar!

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nee... ich warte ja auch noch auf Erfahrungswerte...
Ich war auch schon kurz davor A4 Drucke machen zu lassen... aber kostet ja auch wieder Geld...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... hab mal testweise ein 5MP Bild hochgeladen und der sagt mir "gut"... aber ist auch "nur" A1... ich werde das ganze mal für 120x80 ausprobieren... ist zwar teuer, klingt aber sehr gut!

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Qualität wäre befriedigend... Ich kann mich ausserdem nicht wirklich entscheiden, was fürn Bild ich nehmen soll... Ich kann mir was aussuchen und kriegs dann zum Geburtstag, der steht in 11 Tagen an.. Und da wir im Februar ja in Sri Lanka waren, bietet es sich an, was selbst Fotografiertes zu nehmen...

Wenns A1 ist, wärs auch gute Qualität...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.