preload
basicPlayer

-------------

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:34   Titel: ------------- Antworten mit Zitat

----------

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2010 02:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal zum Arzt?! Ansonsten gibt es noch so Salben gegen Insektenstiche...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja zum Arzt deshalb will ich eigentlich nicht, weil das ja auch von alleine weggeht. Ist nur ziemlich nervig...
Und im Sommer hab ich auch mal gut und gerne 10 Stiche und wenn ich dann mit 2 dicken Armen und 2 dicken Beinen rumlaufe..
totA
Champions-League
Champions-League 

Ich finde es so toll, dass immer mehr Leute das Comunio-Forum mit der Arztpraxis verwechseln!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

nen Kumpel von mir spielt Football und muss immer Leggins anziehen weil wenn er gestochen wird er auch alergisch reagiert!
bei ihm sind die Symptome ähnlich!
Er muss dann glaub ich Kortison nehemen, aber ich weiß auch nicht mehr genau!
hat er nur im Sommer!
Sterben tust du nicht davon soweit ich wieß...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:
Ich finde es so toll, dass immer mehr Leute das Comunio-Forum mit der Arztpraxis verwechseln!

Alter, was regt ihr euch denn alle immer so darünber auf?
vllt. gibs hier doch jemanden der das auch immer hat und sagen kann: "mach honig drauf und dann ist der Stich nach 5min weg!"
Wer weiß!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Comunioforum ist kostenlos - Arzt würde 10€ kosten! Wer würde da nicht zuerst auf die kostenlose Variante zurück greifen!
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

vllt. gibs hier doch jemanden der das auch immer hat und sagen kann: "mach honig drauf und dann ist der Stich nach 5min weg!"
Wer weiß!

Wo rege ich mich denn auf?
Ich finde es bloß lustig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

Wer weiß!

Wo rege ich mich denn auf?
Ich finde es bloß lustig.

ja, ok! Aber es ist ja auch nicht sooo lustig...

Aber is ja auch egal!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

lol, was die leutz hier alles schreiben...

Hilfe ein Insektenstich, was soll ich machen
Hilfe, mein Kopf hat die doppelt Größe, hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht?

Schon lustig, bin gespannt was noch so kommt!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

mach honig drauf und dann ist der Stich nach 5min weg!

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Allergien können auch gefährlich sein. und wenn dein Kumpel wegen eines Insektenstiches Cortison nehmen muss, ist das kein Spass mehr. Cortison ist ein sehr starkes Medikament.

Zum Threadersteller:
Im nachhinein kannst Du nun eigentlich nicht mehr viel machen, ausser Cremes gegen insektenstiche nehmen, teilweise sind die auch mit ein wenig Cortison vermengt. Wenn Du sonst gestochen wirst, kannst Du mit einer Zwiebel gelich nach dem Stich drüberreiben, durch die Osmose kann das Insektengift aus dem Körper geholt werden.

Wenn Du allerdings so starke allergische Reaktionen zeigst, die Wasser anlagerungen, bzw. grosse Schwellungen hervorrufen, solltest Du einfach mal zum Allergologen gehen und schauen, wie allergisch du gegen Insektenstiche bist. das kann auch gefährlich werden, was es bei dir ja anscheinend noch nicht ist.

Und noch was, eine "Beratung" im Comunio Forum ist sehr fragwürdig. Es gibt wirklich gute Medizinforen, wo man besser aufgehoben ist, die einem in ernsten Fällen ebenfalls zum Arzt raten. Und dies ist auch richtig, eine Ferndiagnose von Laien und Austausch von Erfahrungberichten kann den Arztbesuch nicht ersetzen!

GRuß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ #11:

Erstmal dankeschön, endlich mal jemand, der nicht nur Spam schreibt (Wär auch schlimm, wenn sich Mods dem Niveau anpassen würden)

Es ist mir klar, dass ich im Medizin Forum besser beraten werde, aber schließlich bin ich hier angemaldet und nicht da.

Ich werde mich mal drum kümmern.
Übrigens: Ich finde es gar nicht so unwarscheinlich, dass jamand ähnlich reagiert. Und Fragen kostet halt nichts...

Wenn noch jemand n Tipp hat..
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

drbob1988 hat folgendes geschrieben:

Es ist mir klar, dass ich im Medizin Forum besser beraten werde, aber schließlich bin ich hier angemaldet und nicht da.

Bei den meisten muss man sich nicht anmelden, man kann entweder als Gast schreiben oder einen Account einfach so nutzen. ich habe dort auch schon ein paar mal Fragen gestellt und kompetente Antwroten bekommen. Meist sind dort Ärzte Mods, so dass man wirklich Kompetenz bekommt. Naja, zumindest scheint es so

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fang ich mal andersherum an, nicht mit den Tipps, sondern mit meinen Erfahrungen:

Hatte vor ein paar Jahren auch mal mehrere (mehr oder weniger kleine) Schwellungen von Mückenstichen. Mein Ohr hatte es ganz besonders erwischt, dick geschwollen...Sah wirklich schlimm aus, dick und rot.
Dann habe ich mal den Weg zum Allergologen bzw Naturheilpraktiker genommen. Seit dem kaum noch probleme mit geschwollenen Stichen. Hatte auch noch ne Menge andere Allegien, alle wesentlich geringer geworden, oder ganz verschwunden.
Lohnt sich wírklich, nur das Problem ist, dass man da dann mehrere Jahre in der Behandlung bleiben muss...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.