preload
basicPlayer

WM 98: Mordanschläge vereitelt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 17:57   Titel: WM 98: Mordanschläge vereitelt! Antworten mit Zitat

Habe ich gerade im RTL-Text gelesen:

Die Nationalspieler der USA und Englands sind laut des Magazins "Rund" bei der WM 1998 in Frankreich knapp einem Anschlag einer al-Quaida-Splittergruppe entgangen. Torwart Seaman und Stürmer Shearer sollten während eines Spiels erschossen werden. Außerdem sollte eine Handgranate auf die Bank des britischen Teams geworfen werden. Zeitgleich war ein Anschlag auf das Quartier der USA geplant.
Zwei Wochen vor der WM wurden die potentiellen Attentäter verhaftet.

War doch leicht schockiert, als ich das gelesen habe! Man muss sich mal vorstellen, was da losgewesen wäre!
Hoffen wir, dass nicht irgendwelche Irre die WM 2006 als Bühne für ihren Scheiß zu nutzen plant!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, dass diese irren niemanden irgendwo erschießen, egal ob das bei der WM oder in sonst einem Dorf ist. Wenn so etwas bei der WM passieren würde, dann ist sofort der teufel los, wenn diese Gruppen aber "normale" Leute ermorden, dann interessiert das keine Sau.
Die Leute, die so etwas amchen sind einfach nur gestört
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja nix heraufbeschwören aber die wm ist die gelegenheit für terroristen auf sich aufmerksam zu machen.

@adler
ich glaube nicht, dass terroristen gestört sind.eher verzweifelt...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mein Gott!
Das schockt mich schon ziemlich!Tut euch das ma weg wenn die da einfach einen umschießen,mitten im Spiel,oder ne Granate auf die Bank...Ach du Scheiße!Oh mein Gott bitte lass die WM friedlich verlaufen,ich will keinen Teufel an die Wand malen aber für unwarscheinlich halte ich einen Anschlag keinesfalls!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal die Sicherheitsvorkehrungen wären so gut gewesen, dass die Securitys die Terroristen heruas gefischt hätten. Man kann doch keine Waffe mit in ein Stadion schleppen. Und ne Handgranate ist auch nicht gerade einfach ins Stadion zu schmuggeln.
Naja hoffen wir nur das Beste für unsere WM...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal die Sicherheitsvorkehrungen wären so gut gewesen, dass die Securitys die Terroristen heruas gefischt hätten. Man kann doch keine Waffe mit in ein Stadion schleppen. Und ne Handgranate ist auch nicht gerade einfach ins Stadion zu schmuggeln.

Och doch, wenn man sich Mühe gibt ist das schon locker... Die Handgranate steckst du dir zu den Eiern, da fummeln nur die ganz mutigen ordner rum und nen Revolver kann man auch in der Schuhsohle verstecken... Klar macht das keiner, aber wenn man wirklich will bekommt da so einiges rein, vorrausgesetzt du erwischst keinen Ordner der wirklich alles kontrolliert
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:

Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass diese Securitys geschlampt haben und zu faul waren, Rucksack und Mensch zu durchsuchen.

Ich denke, man sollte diese Leute, die Terroristen genannt werden, nicht unterschätzen, denn genau das ist eine der größten Gefahren, sie nicht ernst zu nehmen.

Diese kranken Köpfe stehen nicht morgens auf und beschließen nicht spontan einen Anschlag zu verüben, nein, die planen das Attentat akribisch bis ins kleinste Detail.
Das untercheidet Terroristen von Amokläufern und Randalierern.

Ich hoffe, dass unsere Sicherheitsleuten mit ihrer Verantwortung umgehen können.

Grüße
Nico
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zuhause wird man eigentlich nie richtig kontroliert. Kennt überhaupt jemand dieses "Rund"-Magazin? Halte das nämlich für ne Ente!
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das "RUND"-Magazin kommt von den Leuten vom kicker und ist so ähnlich wie "11 Freunde", aber wer hat denn das Magazin erwähnt, er hat es doch vom RTL-Text

EDIT: Achso, das steht in dem Text selber
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Das "RUND"-Magazin kommt von den Leuten vom kicker und ist so ähnlich wie "11 Freunde", aber wer hat denn das Magazin erwähnt, er hat es doch vom RTL-Text

Der Videotext .
Ich glaub da nicht dran. Hört sich alles doch sehr seltsam an...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache die kontrollen zur wm in frankfurt werden besser ich als auswärtsfan hätte locker ne bombe mitnehmen können zum pokalhalbfinale, ich wurde NICHT richtig untersucht... und die fantrennung lässt auch zu wünschen übrig...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

bei einer WM sollten doch die kontrollen gut genug sein und wenn ich höre "erschossen" dann muss man ja mindestens eine 9mm dabei haben und welchem Ordner das nich auffällt???!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:
bei einer WM sollten doch die kontrollen gut genug sein und wenn ich höre "erschossen" dann muss man ja mindestens eine 9mm dabei haben und welchem Ordner das nich auffällt???!!!

Falsch, da braucht man schon eher ein Gewehr. Wie man das wohl am Ordner vorbeibringt
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Falsch, da braucht man schon eher ein Gewehr. Wie man das wohl am Ordner vorbeibringt

ich geigenkoffer! ich nehm immer ne geige mit ins stadion!

spass bei seite: also als heimfan kann man ohne probleme was mit ins stadion nehemn! wurde diese saison bei 15 heimspielen vll 5 oder 6 mal kontrolliert! also da müssen die securityfutzies heftig nachlegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand wirklich so einen Todesschuss planen sollte wird er sicher nicht mit seinem Scharfschützengewehr (was man ja dafür braucht) durch die Haupteingänge spazieren!
Soetwas würde sicher vorher irgendwo im Stadion deponiert werden, so, dass der Killer als ganz normaler Fan ins Stadion marschiert! Da würde man sicher bessere Vorbereitungen veranstalten! Das was ihr hier erzählt klingt eher nach einer spontanen Aktion!

Aber wir wollen ja nicht das Schlimmste heraufbeschwören! Terroristen sind immer schwer in Schach zu halten und eigentlich nicht zu kontrollieren, aber unsere Sicherheitskräfte werden bestimmt für eine sichere WM sorgen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Falls jemand wirklich so einen Todesschuss planen sollte wird er sicher nicht mit seinem Scharfschützengewehr (was man ja dafür braucht) durch die Haupteingänge spazieren!
Soetwas würde sicher vorher irgendwo im Stadion deponiert werden, so, dass der Killer als ganz normaler Fan ins Stadion marschiert! Da würde man sicher bessere Vorbereitungen veranstalten! Das was ihr hier erzählt klingt eher nach einer spontanen Aktion!

Aber wir wollen ja nicht das Schlimmste heraufbeschwören! Terroristen sind immer schwer in Schach zu halten und eigentlich nicht zu kontrollieren, aber unsere Sicherheitskräfte werden bestimmt für eine sichere WM sorgen!

stimmt du hast wahrscheinlich recht, aber willst du unter Massen von Zuschauern einfach von deinem Sitzplatz aufstehen, dein Gewehr rausholen und "unauffälig" 2(!!!) Spieler erschiessen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

stimmt du hast wahrscheinlich recht, aber willst du unter Massen von Zuschauern einfach von deinem Sitzplatz aufstehen, dein Gewehr rausholen und "unauffälig" 2(!!!) Spieler erschiessen?

Naja, geschossen hätte dieser Typ wahrscheinlich kaum von der Tribüne aus! Wäre doch etwas sehr offensichtlich und provokant!
Da gäbe es sicher bessere Locations, wie das Stadiondach oder die Konstruktion darunter!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

wundert eigentlich keinen das man jetzt, 2006, also 8 jahre nah besagter wm das erste mal davon hört? klingt mir sehr nach ner ente...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man auch 2002 von hören können, falls es geplant wäre vor einer WM preiszugeben....
Bin auch schockiert wenn das alles so stimmen sollte !
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Weiss denn einer warum es Shearer und Seaman treffen sollte?Haben die beiden irgendwas verbrochen oder einfach weil die alt/gut/scheisse aussehend waren!?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
wundert eigentlich keinen das man jetzt, 2006, also 8 jahre nah besagter wm das erste mal davon hört? klingt mir sehr nach ner ente...

Natürlich ist das ne Ente. Wieso überhaupt England? Wieso Shearer und Seaman? Mit ner Handgrante? Mit nem Gewehr? Völliger Unsinn.
Hier so wohl die Zeitung etwas an Bekanntheit gewinnen.....
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Zeitung bei mir zu Hause und da steht drin, dass sich die Terroristen als Ordner in das Stadion rein wollten. Der Artikel geht vor allem über den Fussball-Fan Osama Bin Ladin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.