preload
basicPlayer

speicherkarten bei ebay

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 23:55   Titel: speicherkarten bei ebay Antworten mit Zitat

hallo. überleg mir ne 2gb speicherkarte für mein sony ericsson handy zu holen, bräuchte also ne memory stick pro duo karte. bei ebay gibts die ja relativ günstig. so direkt aus china etc.... hier zum beispiel hab da (halt wie immer bei solchen dingen) meine zweifel. ist das schon ordentliche ware, lohnt es sich? hat jemand erfahrungen mit billigeren speicherkartenangeboten via ebay??
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

schon mal aufgefallen, dass sowieso der meiste technikkram aus china kommt? da weißt du eh kaum obs original oder fälschung ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nix kaufen mit Artikelstandort China !! Hab ich mal bei nem MP3-Player gemacht und bekam prompt ein halbes Jahr später einen Bescheid vom Zollamt, dass der Stick nicht verzollt wurde und ich die Rechnung übernehmen muss..
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

ein freund von mir hat sich auch eine 1gb speicherkarte für 20€ aus china gekauft und alles ist problemlos gelaufen
und die karte ist auch angekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Du als Endkunde auf jede Warenlieferung, die Du aus China importierst Einfuhrumsatzsteuer ("Zoll") zahlen musst.
Der Vorgang ist der gleiche, als wenn Du die Ware persönlich aus China mitbringst; da musst Du den Kram auch anmelden.

In beiden Fällen: geht´s gut ist gut, wirst Du erwischt, musst Du zahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass Du als Endkunde auf jede Warenlieferung, die Du aus China importierst Einfuhrumsatzsteuer ("Zoll") zahlen musst.
Der Vorgang ist der gleiche, als wenn Du die Ware persönlich aus China mitbringst; da musst Du den Kram auch anmelden.

In beiden Fällen: geht´s gut ist gut, wirst Du erwischt, musst Du zahlen.

genau so ist es, also wenn du eh schon zweifel hast lass es lieber sein..
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

hey, hab mir auch vor zwei monaten ne 2 gb karte bestellt (für meine psp, also auch pro duo)

ich wollt mir eigentlich auch keine bei ebay bzw im internet kaufen.. aber die ladenpreise in deutschland/europa sind echt unglaublich

naja meine karte kam nach nich mal ner woche bei mir an und funktioniert einwandfrei... Ist original von Sony!
ich denk ma entweder hat man glück, oder man hat pech und die karte wird vom zoll eingezogen etc.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

h123 hat folgendes geschrieben:

ich denk ma entweder hat man glück, oder man hat pech und die karte wird vom zoll eingezogen etc.

mfg

nee nee, eingezogen wird nicht, sondern nachberechnet !
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:

h123 hat folgendes geschrieben:

mfg

nee nee, eingezogen wird nicht, sondern nachberechnet !

Wieviel muss man denn da ungefähr draufzahlen? Gibts nen bestimmten Prozentsatz?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, hier mal ein Beispiel:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

...das ist zwar auf einen wesentlich höheren Wert gerechnet, ber das Prinzip passt schon.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.