preload
basicPlayer

American Football in den Fußballstadien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 21:08   Titel: American Football in den Fußballstadien Antworten mit Zitat

ich war gestern bei den Hamburg Sea Devils gegen Frankfurt Galaxy, hatte Freikarten...

das war so scheisse echt...

ich hab nur gedacht:

-scheisse, der rasen
-oh mann, stadion leer und ich muss stehen
-scheiss kommentar auf super-ami-englisch
-alle 2 min das ganze team auswechseln = derbst lange pause

einziger lichtblick:

-WOW, diese Cheerleader sind echt heiss!

was meint ihr zu diesem Sport, zum zerpflügen des Rasens etc?

EDIT: Bin nach ner halben Stunde gegangen, fands scheisse
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Absolute scheiße!
Guck dir mal in Köln den Rasen nach nem Footballspiel an
kümmert sich kein Schwein drumm, das is schlimm
Letztes Heimspiel gegen den VFL war der Rasen wenigstens ok, aber da waren noch die Yardlinien drauf
2m entfernung paralel zur Auslinie, die Auslinie des Footballfeldes, sowas hab ich noch nie gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mich regen die Trampeltiere auch tierisch auf. Vor unserem Pokalhalbfinale gegen Blödelfeld spielte die Galaxy und der Rasen sau aus wie sau... Keine Fans, nur show und Ochsen, die den Rasen zerstören. Ein freund von diesem Sport werde ich wohl nie
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Kommen hier noch sinnvolle Beiträge oder wird es ein American Football-ist-scheiße-Thread.
Die brauchen auch ein Stadion. Das Stadion gehört selten den Bundesligisten und die Betreiber werden sicherlich nicht nur von der Bundesligamiete Gewinn erwirtschaften können.
Sollte man beim American Football wie auch beim Fußball die Regeln kennen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollten sie aber wenigstens für die Schäden aukommen. Wenn z.B. Fans etwas zerstören oder auch wenn sie nur begalische Feuer zünden, dann muss der Verein Strafen bezahlen. Wenn aber der Rasen durch den Verein ramponiert wird, dann ist das egal, oder was??? Das kanns ja uch nicht sein
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:
Dann sollten sie aber wenigstens für die Schäden aukommen. Wenn z.B. Fans etwas zerstören oder auch wenn sie nur begalische Feuer zünden, dann muss der Verein Strafen bezahlen. Wenn aber der Rasen durch den Verein ramponiert wird, dann ist das egal, oder was??? Das kanns ja uch nicht sein

Bengalische Feuer wird doch bestimmt vom DFB sanktioniert? Der hat beim American Football nichts zu sagen
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch American Football eine Daseinsberechtigung hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass der der Footballverein einfach 'nen Vertrag abgeschlossen hat, in dem nichts von Rasenerneuerung steht. Wenn ich mich nicht irre, übernimmt die Stadt da auch immer Kosten, oder? Könnte sein, dass der Rasen deshalb immer so aussieht..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sind halt normale "Abnutzungserscheinungen", die der Fußball mit seinen Stollen genauso verursacht (wenn auch in einem schleichenderen Prozess)! Die Footballteams haben genauso das Recht in den Stadien zu spielen wie die Bundesligisten! Ist zwar blöd mit dem Rasen, aber kann man nichts machen!

@O Donald
Wenn man keine Ahnung vom Football hat kommt einem das vielleicht komisch vor! Aber Football ist ein geiler Sport...und für die leeren Stadien kann der Sport auch nichts!
Außerdem hättest du dir auch Sitzplatzkarten kaufen können! Bei meinem letzten Sea Devils Spiel hab ich auch gesessen!

Man könnte den Eindruck bekommen, dass du gerade deinen Frust über einen für dich nicht schönen Stadionbesuch auslassen willst und es weniger um die Rasenabnutzung geht!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Football nutzt den Rasen halt schneller ab. Wenn dann noch der Rasen im Stadion durch bauliche Mängel und schlechte Witterung angeschlagen ist, dann ruiniert ihn ein Footballspiel mit Sicherheit. Problmatisch ist halt diese Saison, dass durch die WM die Stadien im Sommer zur regulären Spielzeit nicht zur Verfügung stehen.

P.S. Die Sea Devils, wie die NFLE, sind Müll. Wenn du Football in HH sehen willst, geh zu einem Amateurclub wie den Blue Devils, Silver Eagles oder am besten gleich zu uns nach Elmshorn
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist nicht schön anzusehen wie der Rasen nach einem Footballspiel aussieht... Bin aber gelegentlich auch mal bei Football...Um mich ne Woche später wieder drüber aufregen zu können. Egal, dem FC hats irgendwie einen langersehnten Heimsieg verschafft.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
...und für die leeren Stadien kann der Sport auch nichts!

Ne?
Wer kann denn dann sonst was faür, außer der Sport ansich?

Zum Thema:
Das ist halt ein weiterer Nachteil, wenn die Stadien nicht mehr den Vereinen gehören. Dem Betreiber des Stadions bringt das Verleihen Geld ein, von daher kann ich das schon verstehen, auch wenns für die Fußballteams sicher ein Nachteil ist, wenn ihr Heimspielrasen deart ramponiert wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag American Football und habe auch keine großen Probleme damit, dass sie in Köln Müngersdorf spielen. Auch wenn der Rasen dannach oft schlecht aussieht. Immerhin spielen sie ja nur wenige Monate im Jahr sodass der Rasen nicht allzuoft strapeziert wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sebek1987 hat folgendes geschrieben:

Ne?

American Football an sich kann kaum dafür verantwortlich sein! Schau in die USA...!
Das Publikum entscheidet über die vollen Stadien...! Denn Football ist kein unattraktiver Sport, trifft nur anscheinend nicht unbedingt den Geschmack der meisten Deutschen/Europäer!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ne?

Denn Football ist kein unattraktiver Sport, trifft nur anscheinend nicht unbedingt den Geschmack der meisten Deutschen/Europäer!

Ja eben, so sehe ich das auch. Der Sport ist den Augen der Europäer unattraktiv, also liegt das doch wohl am Sport.
Ich kann das gut nachvollziehen, dass die Zuschauerresonanz relativ gering ist: Für mich ist American Football einfach nur Show.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ne?

Denn Football ist kein unattraktiver Sport, trifft nur anscheinend nicht unbedingt den Geschmack der meisten Deutschen/Europäer!

Ja eben, so sehe ich das auch. Der Sport ist den Augen der Europäer unattraktiv, also liegt das doch wohl am Sport.
Ich kann das gut nachvollziehen, dass die Zuschauerresonanz relativ gering ist: Für mich ist American Football einfach nur Show.

Show? Das will ich nochmal hören, wenn da ein 2,10m großer Schrank vor dir steht und bereit ist seine 160 Kilo auf dich zu werfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

efp53 hat folgendes geschrieben:
P.S. Die Sea Devils, wie die NFLE, sind Müll. Wenn du Football in HH sehen willst, geh zu einem Amateurclub wie den Blue Devils, Silver Eagles oder am besten gleich zu uns nach Elmshorn

ich war 2003 (oder 2004?) in wob beim german football-league-finale bs lions vs hh blue devils. hatte vorher keine ahnung von regeln oder sonstwas, mir hats aber gut gefallen. stimmung war gut, spiel spannend.

irgendwo war doch noch n fred von damals dazu...ach, hier isser: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=29002&highlight=
war also dann doch schon 2003
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Show? Das will ich nochmal hören, wenn da ein 2,10m großer Schrank vor dir steht und bereit ist seine 160 Kilo auf dich zu werfen!

Ich persönlich denke, dass die NFLE nur Show ist. Zwar sind die Jungs echt gut, aber das, was für mich Sport ausmacht, ist bei ihnen nicht vorhanden. Daher gucke ich mir viel lieber ein Amateurspiel an, wo es halt noch um Sachen wie Spaß und Einsatzwillen geht. Die Regeln sind zwar kompliziert, aber um ein Spiel zu verfolgen, ist nicht viel mehr nötig, als es z.B. auch für Fussi notwendig ist (Abseits o.ä.). Den mangelnden sportlichen Wert merkt man in der NFLE halt auch als Zuschauer.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Als Show würde ich die NFLE nicht bezeichnen! Da geht es schon zur Sache! Soviel ich weiß sind es ja hauptsächlich amerikanische Spieler oder Talente, die vielleicht noch nicht gut genug für die NFL sind, aber auch nicht schlecht genug um sie fallen zu lassen!
So bekommen die Spielpraxis und Europa eine Football-Liga! Mit der NFL kann man es aber wirklich nicht vergleichen!

Gebe dir allerdings Recht mit den "Amateuren"! Ich gehe auch lieber zu einem Blue Devils Spiel gegen Braunschweig, als zu einem NFLE Game! Gehe schon seit einigen Jahren immer mal wieder zu den Devils, auch wenn es inzwischen weniger geworden ist, aufgrund der Geldprobleme der Devils und den damit verbundenen Spielproblemen! Plötzlich war das Team ja verschwunden, es hieß es sei aufgelöst, dann spielte es wieder...! Ich weiß immer noch nicht woran ich wirklich bin!
Aber bei den Devils spürt man auch noch die Identifikation! Vor einigen Jahren habe ich echt packende Spiele mit Braunschweig, Köln und auch ausländischen Vereinen gesehen! Das hat Spaß gemacht mit Spieler wie Dino Bucciol, Timo Erbst oder Max von Garnier!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ne?

ich bin selber auch 2,00 m groß, ok ich wieg jetzt nicht 160 kg ...
Sicher ist American Football "Sport", aber doch starb verbunden mit Show und das gefällt mir nicht wirklich.
Finde Rugby bspw. um einies attraktiver als Sport (habs auch mal selber eine zeitlang gesielt)...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Rugby geht ja noch, das ist weniger Show und schoint den Rasen lol
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Total seltsamer Sport. Und diese NFL Europe ist doch ein einziges Kunstprodukt. Wenn man den Rasen in Frankfurt sieht, können einem die Frankfurter schon Leid tun. Ich denke, angesichts der eher geringen Zuschauermassen müßte es doch möglich sein ein anderes Stadion für sowas zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Total seltsamer Sport. Und diese NFL Europe ist doch ein einziges Kunstprodukt. Wenn man den Rasen in Frankfurt sieht, können einem die Frankfurter schon Leid tun. Ich denke, angesichts der eher geringen Zuschauermassen müßte es doch möglich sein ein anderes Stadion für sowas zu finden.

Die anderen wollen die gar nicht ahben, da die Wissen wie der Rasen dann aussieht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja der arme Rasen
Dieser Sport ist aber auch wirklich todlangweilig.
Und diese vielen Zuschauer dann in den Stadien und die wahnsinns Stimmung . War einmal in Köln Centurions gucken. Sag nur, nie wieder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.