preload
basicPlayer

Probleme mit der Internetsicherheit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 13:16   Titel: Probleme mit der Internetsicherheit Antworten mit Zitat

Tach Leutz, ich denke da gibts schon nen Thread, aber es ist ziemlich eilig.

Ganz kurz:

Internet Explorer 6 -->Extras--> Internetoptionen-->Reiter allgemein-->Startseite

Da kann man bei eingabe von einer Startseite alle besuchten Seiten einsehen, egal ob man Verlauf, Cookies, Dateien usw. löscht.

Hab vieles versucht. Möchte aber den Browser nicht wechseln
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

1. Wechsel den Browser
2. Wenn dir was an Datensicherheit liegt - wechsel den Browser!
3. Installier Firefox!
4. WECHSEL DEN BROWSER!!!

mfg
RTS

P.S. Ansonsten: Schon mal Neustart versucht? IE und Windows?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Problem kann ich dir auch nichts sagen, da ich Firefox benutze, aber wie mein Vorposter schon gesagt hat ist es ratsam auf Firefox umzusteigen!
Es ist viel sicherer und nach kurzer gewöhnung (1-2 Tage) vermisst du einen alten Inet explorer auch nicht mehr!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs ich weis nicht ob ihr lesen könnt, aber er schreibt doch er möchte den Browser nicht wechseln...

Das Problem hatte ich auch mal, es wurden aber nicht alle seiten angezeigt sondern nur ein paar, die nicht mehr weggingen...
Ich habe es glaube ich durch irgendein Programm wegbekommen google mal vlt findest du was oder schau nach einem Programm, dass dir diese Seiten rauslöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

wieso möchtest du den browser nicht wechseln? auf mamas/papas pc die falschen seiten besucht? browserwechsel wäre sonst nämlich das einzig sinnvolle...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nein TRF, ich habe nicht die "falschen Seiten besucht", hat einen anderen Grund. Ich möchte nicht den Browser wechseln, dass hat viele Gründe.

Kennt jetzt jemand ne Lösung, mit verschiedenen Progs hab ichs net hinbekommen.

Thx
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
wieso möchtest du den browser nicht wechseln? auf mamas/papas pc die falschen seiten besucht? browserwechsel wäre sonst nämlich das einzig sinnvolle...

Man sind wir mal wieder freundlich heute...

OT:
Es gibt ein Programm, das löscht die kompletten Spuren, die man hinterlässt.
Heisst glaube ich, Steganos Spurenvernichter. Kannst dir ja ma ne Demo laden und es ausprobieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

@echo off

;loescht Ordner Temp,Tif und Verlauf, sowie WINDOWS\Prefetch und ...\Temp mit gesamten Inhalt

rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzername!!!"\Lokale Einstellungen\Temp"
rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzername!!!"\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzername!!!"\Lokale Einstellungen\Verlauf"
rd /s /q "C:\WINDOWS\Prefetch"
rd /s /q "C:\WINDOWS\Temp"

;erzeugt die gelöschten Hauptordner, so dass Ausgangsposition wiederhergestellt ist
;dieses ist notwendig, da mit "del" nur Dateien aber nicht Ordner gelöscht werden
;in den Hauptordnern ist es jedoch durchaus möglich das Ordner durch Internetsurfen etc. erzeugt wurden
;Achtung bei anderen Ordnern wie Anwendungsdaten, da dort Profile von Microsoft, Browser u.a. enthalten sind

mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzername!!!"\Lokale Einstellungen\Temp"
mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzername!!!"\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Benutzername!!!"\Lokale Einstellungen\Verlauf"
mkdir "C:\WINDOWS\Prefetch"
mkdir "C:\WINDOWS\Temp\Cookies"
mkdir "C:\WINDOWS\Temp\Temporary Internet Files"

also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du alles gelöscht haben von cookies,besuchte seiten, verlauf etc.

dann nimm mal diesen code, mach deinen texteditior auf und kopiere das mal da rein. geh auf bearbeiten->ersetzen und tausch "Dein Benutzernamen!!!" durch dein login. danach speicher das ab als *.bat

dann leg in deiner registry unter dem Pfad hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentVersion\run eine zeichenfolge an. als wert gibst den pfad zu der datei an. damit wird diese datei bei deinem start immer ausgeführt und die ordner sind leer, in denen sowieso nur unwichtiges zeug drin steht. im übrigen lassen sich ja nicht immer alle dateien löschen, daher löscht diese bash datei den gesamten ordner und legt sie neu an. hoffe ich hab es richtig verstanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm XP clean
http://www.xpclean.de/
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

es wäre doch trotzdem mal interessant zu hören welche gründe du hast den browser nicht wechseln zu wollen.

@~G~: ich weiss nicht was du willst, aber das ist meine ehrliche meinung, weil ich KEINEN grund kenne der für ie spricht und gegen firefox, ausser es ist nicht der eigene pc und man darf nix ändern...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm eventuell das hier!

Habe es aber auch (noch?) nicht ausprobiert.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
es wäre doch trotzdem mal interessant zu hören welche gründe du hast den browser nicht wechseln zu wollen.

@~G~: ich weiss nicht was du willst, aber das ist meine ehrliche meinung, weil ich KEINEN grund kenne der für ie spricht und gegen firefox, ausser es ist nicht der eigene pc und man darf nix ändern...

Klar. Ich find FF auch besser und versteh nicht, wieso er den Browser nicht wechseln will, aber das kann man ja auch ein bisschen netter sagen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, firefox ist wirklich viel besser:
-schneller
-SICHERER (!)
-bei manchen seiten blockiert firefox die rechtsklick sperre
-sieht besser aus

also!!!
@ll holt euch firefox!
www.mozilla.com/firefox

Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.