| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 16:18 Titel: Neues Abführmittel = kalte Milch |
|
|
|
Jedesmal wenn ich kalte Milch oder kalten Kakao trinke ( mind. 500ml), dann dauert es max. eine halbe Stunde und es rumort in meinem Magen. Kurz danach geht es dann los.
1. Hatte schon jemand mal diese Erfahrung
und wenn ja
2. Warum ist das so??
Gibt es da eine biologische Erklärung für??
Wenn ja, welche.
Wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit Milch und der Toilette posten könntet.
MfG
CK1984
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 16:24 Titel: |
|
|
Könnte an einer Lactose-Intoleranz liegen. Wiki
Allerdings bin ich kein Arzt, und mein Post ist ein einfaches Raten. Richtig beraten wird dich wohl nur ein Arzt.
gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 16:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings im Zusammenhang mit Sahne. Da mein Vater Arzt ist, habe ich ihn diesbezüglichmal gefragt. Er sagt aber das es sich dabei um eine Allergie gegen alles möglich handeln könnte...
Müsste also mal zum Allergologen und den dazu befragen. Aber was schlimmes ist das in keinem Fall...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 16:49 Titel: |
|
|
|
Das gleiche hab ich mit dem Schokopudding den mal bei Aldi in diesen braunen Bechern bekommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 16:57 Titel: |
|
|
| gekko88 hat folgendes geschrieben: |
| Das gleiche hab ich mit dem Schokopudding den mal bei Aldi in diesen braunen Bechern bekommt. |
Wenns nur bei diesem Pudding ist, dann kanns auch an der Qualität liegen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 19:43 Titel: |
|
|
Wir ham nen kakaowettbewerb veranstaltet , der beste hat 4,9 l geschafft , ich z.B. 3,6  war aber blöd nach 2 l gereiert und nachher auf übelste art und weise dünnschiss ^^ also ja ich kann bestätigen das man von kakao in großen mengen dünnschiss kriegt ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 19:49 Titel: |
|
|
Ich hab ein klein wenig Probleme mit Milchprodukten, wenn ich z.b. Müller Milch trinke, dann wird mir danach oft flau im magen und ich muss oft luft aufstossen. genauso bei Kakao und Milch...
Ist allerdings nicht wirklich schlimm und man kann damit leben.
Müllermilch schmeckt einfach gut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 20:20 Titel: |
|
|
|
Wo wir gerade beim Thema sind, ich gönne mir gerade einen halben Liter kalte Milch. Ich hab keinerlei Probleme mit Milchprodukten "zum Glück" ohne könnte ich gar nicht. Vielleicht leidest du unter einer Laktose Unverträglichkeit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 20:29 Titel: Re: Neues Abführmittel = kalte Milch |
|
|
| CK1984 hat folgendes geschrieben: |
Jedesmal wenn ich kalte Milch oder kalten Kakao trinke ( mind. 500ml), dann dauert es max. eine halbe Stunde und es rumort in meinem Magen. Kurz danach geht es dann los.
1. Hatte schon jemand mal diese Erfahrung
und wenn ja
2. Warum ist das so??
Gibt es da eine biologische Erklärung für??
Wenn ja, welche.
Wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit Milch und der Toilette posten könntet.
MfG
CK1984 |
Hab ich auch, aber komischweise nur morgens, also auf leerem Magen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 20:58 Titel: |
|
|
Ich habs auch, und das ist nicht soo toll, da ich Milch gerne esse, besser gesagt eigentlich trinke ^^
Pure Milch ist einfach ekelhaft, aber mit dem ganzen künstlichen Zeugs oder Kelloggs gehts ganz gut runter, und wenn ich zuviel getrunken habe, auch gut wieder raus
Ist bei mir aber nicht immer. Mir ist aber aufgefallen, dass es bei Soja-Milch nicht so ist, also hats bestimmt was mit Lactose-blaa zu tun...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 21:02 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Könnte an einer Lactose-Intoleranz liegen. Wiki
Allerdings bin ich kein Arzt, und mein Post ist ein einfaches Raten. Richtig beraten wird dich wohl nur ein Arzt.
gruß 11 |
Wäre spontan auch mein Tipp gewesen. Die Symptome sprechen auf jeden Fall für 'ne Laktose-Intoleranz. Den Link auf Wikipedia kannste dir ja noch zusätzlich durchlesen, aber Laktose-Intoleranz bedeutet quasi, dass du Milchzucker nicht verdauen kannst. Durch die fehlende Verdauung wird der Milchzucker ungespalten resorbiert, was zu Durchfall führen kann.
Milchallergie würde ich ausschließen, weil du dann auch bei Käse etc. Probleme bekommen solltest und zwar nicht nur in Form von Durchfall, sondern heftiger Reaktionen des Körpers
Warst du in letzter Zeit irgendwie krank, hattest Probleme mit der Verdauung? Falls nicht, gehörst du zu den sehr seltenen Menschen, die entw. 'ne dauerhafte Laktose-Intoleranz haben oder 'ne angeborene Laktose-Intoleranz. Falls Letzteres der Fall sein soll, würde ich mich in der Familie erkundigen, ob das auch jemand hat und dann schnellstens zum Arzt rennen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 08:06 Titel: |
|
|
|
Also ich kann das nicht bestätigen!
Trinke seit ich denken kann jeden Tag (Abend) ca. einen halben bis ganzen Liter Milch!
Und mir geht es immer gut.
|
|
| Nach oben |
|
J5
1. Bundesliga
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 08:27 Titel: |
|
|
Also mir wurd schon öfters gesagt, dass man von kalter Milch die Scheisserei bekommt  Woran das liegt weiss ich aber auch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 08:53 Titel: |
|
|
|
Hi
Ich habe ne schwere Laktose-Intoleranz und kann bestätigen, dass deine Symptome auch dannach aussehen. Ist an sich nicht so schlimm, aber wenn du Pech hast, kann dein Darm auf Dauer den Konsum nicht mehr so toll finden und es kann ein Reizdarm auftreten.
Es gibt ne Menge Produkte von der Firma Minus-L, die bieten Milchprodukte ohne LAktose an. Ich finde die ganz lecker, aber was bleibt auch anderes übrig?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 10:25 Titel: |
|
|
|
also wenn ich viel milch drinke bekomm ich nur massig pickel, sonst hab ich noch nichts beobachtet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 13:04 Titel: |
|
|
|
Es ist ja nicht bei alles Milchprodukten. Nur bei kalter Milch. Bei Käse oder Joghurt habe ich das nicht. Ebenso auch nicht bei Butter oder anderen Milchprodukten. Ich geh aber trotzdem mal zum Arzt und lass das mal checken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 14:01 Titel: |
|
|
| CK1984 hat folgendes geschrieben: |
| Es ist ja nicht bei alles Milchprodukten. Nur bei kalter Milch. Bei Käse oder Joghurt habe ich das nicht. Ebenso auch nicht bei Butter oder anderen Milchprodukten. Ich geh aber trotzdem mal zum Arzt und lass das mal checken. |
Merkwürdig.. - Käse und Butter enthalten nämlich Laktose, Joghurt nur in ganz geringem Maße! Könnte aber durchaus sein, dass du das gut verträgst, aber sobald du Milch und damit "mengenmäßig" viel Laktose zu dir nimmst, dein Magen verrückt spielt. Versuch mal gaaaaanz viel Käse auf einmal zu essen und schau dann, ob du Durchfall bekommst. )
Nur Spaß. Dein Arzt wird sicherlich 'n Atemtest mit dir machen (irgendwas in der Richtung). Wird schon gut gehen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 15:02 Titel: |
|
|
|
hm.
also ich kann kalte milch trinken, milch mit müsli, käse, kakao, milchkafee...
eigentlich alles.
aber bei lauwarmer Milch bekomm ich fürchterlich das reihern und dünnschiss, keine peilung warum.
ich verzichte einfach drauf und gut is nech?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 17:28 Titel: |
|
|
komisch, bei mir gibt es kein probleme..
vll war die milch ja schlecht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 22:41 Titel: |
|
|
|
1. nein
2. die dipropanolensäuren in der laktosehaltigen milch werden mit den cyropenylhaltigen omega-3 fettsäuren in deinem magen fusioniert. dadurch entsteht lactolesol, das abführend wirkt. IN ECHT: Keine Ahnung
Meine Erfahrungen mit Milch und Toilette:
Milch: Trink ich nich mehr oft
Toilette: Hab ich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 22:51 Titel: |
|
|
hm...
irgendwie hast du mir gerade jegliche lust auf milchprodukte verdorben...
das klingt alles so böse
|
|
| Nach oben |
|