| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 14:48 Titel: Kinofilm "Tal der Wölfe" |
|
|
|
Habt ihr schon was von diesem Film gehört?
Er soll ja total westfeindlich und antisemitisch sein und bei der türkischen Bevölkerung der Hit sein.
Ich soll morgen ein bisschen was darüber berichten, also wenn ihr ihn schon gesehen habt oder irgendetwas darüber wisst, dann schreibt bitte hier rein. Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 14:53 Titel: |
|
|
Der Film iost einfach " hammmmmmmmer " !
Die Serie habe ich angeschaut , undzwar fast ALLE !!
Hauptrolle , Polat Alemdar --> in wirklichkeit heißt er " Necati Sasmaz"
Nächste Woche haben wir uns Karten fürs Kino reseviert , das is abartig man hat bei uns hier kein Platz um ihn anzuschauen , man mus die Karten resevieren , falls du ICQ oder so hast kann ich dir den Kinobericht ( die kurze Werbung schicken ) !!
Es handelt sich um " Türkei - Amerika " , bzw den Krieg , ist alles so ein bißchen Fantasie aber die , die sich auskennen wissen das es was wahres insich hat , ich kenne hier Kollegen die ihn schon 2 mal in 1er Wochen angeschaut haben weil er sooo geil ist !
Wirklich 1A , es hat sich am Anfang um die Türkische Mafia gehandelt ( Serie ) aber nun ist es immer mehr ( Kinofilm ) Politik !!!
Falls du fragen hast kann cihs ei beantworten !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 14:54 Titel: |
|
|
|
Falls du es noch brauchst , auf Türkisch heißt die Serie " Kurtlar Vadisi " , und der Kinofilm heißt " KUrtlar Vadisi Irak´ta !( Tal der Wölfe , Irak ) !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 15:00 Titel: |
|
|
| Kral25 hat folgendes geschrieben: |
Der Film iost einfach " hammmmmmmmer " !
Die Serie habe ich angeschaut , undzwar fast ALLE !!
Hauptrolle , Polat Alemdar --> in wirklichkeit heißt er " Necati Sasmaz"
Nächste Woche haben wir uns Karten fürs Kino reseviert , das is abartig man hat bei uns hier kein Platz um ihn anzuschauen , man mus die Karten resevieren , falls du ICQ oder so hast kann ich dir den Kinobericht ( die kurze Werbung schicken ) !!
Es handelt sich um " Türkei - Amerika " , bzw den Krieg , ist alles so ein bißchen Fantasie aber die , die sich auskennen wissen das es was wahres insich hat , ich kenne hier Kollegen die ihn schon 2 mal in 1er Wochen angeschaut haben weil er sooo geil ist !
Wirklich 1A , es hat sich am Anfang um die Türkische Mafia gehandelt ( Serie ) aber nun ist es immer mehr ( Kinofilm ) Politik !!!
Falls du fragen hast kann cihs ei beantworten !  |
Hat der Film auch irgendeine Geschichte, z.B., dass es um eine Person geht, die in den Krieg zieht oder gibt es das nicht? Wenn es Hauptdarsteller gibt, dann könntest du sie bitte beschreiben/charakterisieren? Wäre sehr nett
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 15:13 Titel: |
|
|
Habe den Film nicht gesehen, aber von einer Szene mit nem jüdischen Arzt gelesen (=Halbwissen  ). Findet ihr das nicht extrem geschmacklos?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 15:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 15:28 Titel: |
|
|
|
Habe gehört er soll das Islamische Volk wohl von einer ganz anderen Seite zeigen und total Ausländerfeindlich sein. Besonders die Amis bekommen ihr fett weg. Habe den Film nicht gesehen und habe es auch wirklich nicht vor aber er scheint ziemlich für Aufregung zu sorgen und wird wohl erst ab 18Jahren freigegeben. War erst für 16 vorgesehen und jetzt doch für 18... . Also das sind meine Infos. habe es nur zufällig im Radio mitbekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 16:04 Titel: |
|
|
|
Ich würde mir der Film auch gerne ansehen...
Bin aber leider noch keine 18 um ins Kino zu gehen...
Die Türken fahren richtig darauf ab habe ich gehört...
Es kam auch schon zu dem ein oder anderen Aufstand in den Kinos..
Nach Filmende habe türkische Besucher sehr laut : Heiligt Allah ( kA wie man den schreibt ) gerufen....
Deutsch Politiker wollen ja den Film verbieten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 16:06 Titel: |
|
|
|
wenn man den film verbietet hätte man auch den ganzen scheiß ala rambo usw verbieten müssen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 16:17 Titel: |
|
|
|
Hab den Film vor 1 Woche gesehen und der ist richtig gut! Bei uns war der auch ausverkauft und man kam nur an Karten wenn man vorher reserviert hatte (weiß nicht, wie das jetzt ist).
Der Film hat in der Türkei Rekorde gebrochen, weil noch nie wurde ein türkischer Film mit soviel Aufwand / Geld gedreht.
Inhalt:
Ein türkischer Geheimagent ist im Irak unterwegs, wo böse US-Soldaten danach trachten, Unschuldige zu massakrieren. Überlebende werden in Abu Ghraib gefoltert, dann getötet, und ihre Organe von einem jüdischen Gefängnisarzt an reiche Amerikaner und Briten verkauft. Der Film basiert auf der türkischen Fernsehserie 'Kurtlar Vadisi' - 'Tal der Wölfe'.
Was aber auffällt ist:
In der Türkei ist "Tal der Wölfe" ab zwölf Jahren frei, in Deutschland ab 16!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 17:04 Titel: |
|
|
|
erstmal danke für den inhalt.
ich habe vorhin im radio gehört (hr3 oder so, also kein sender a la yfm), dass der film gar nicht so interessant ist, aber von den medien total der wind drum gemacht wird. außerdem soll es eine revanche für die mohammed karikaturen sein. deshalb wird er von den medien wohl auch so hochgepusht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 17:45 Titel: |
|
|
|
Also ich hab den Film nicht gesehen und habs eigentlich auch nicht vor. Aber man hört/liest ja einiges davon im TV und Internet. Meiner Meinung nach total der Propaganda-Film. Wenn ich schon im Interview von einem Zuschauer (Türke) höre "Vorher hab ich Amis nicht gemocht, aber jetzt hasse ich sie alle", dann reicht mir das schon. Ich bin kein USA-Freund, aber sowas ist total Assi!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:01 Titel: |
|
|
|
Nach dem Kinofilm sollen 95% der Leute auf die Frage : Würdest du für dein Heimatland/Religion sterben, JA gesagt !
Das is auch was den deutschen angstmacht , das nach den Karikaturen , ich wüsste nich wieso der Film, nich weiterlaufen(spielen sollte !!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:05 Titel: |
|
|
Nach dem Kinofilm sollen 95% der Leute auf die Frage : Würdest du für dein Heimatland/Religion sterben, JA gesagt !
|
die frage ist: wer und wo wurde gefragt?
also ich kann mir die antwort auf meine frage beantworten glaube ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:10 Titel: |
|
|
Das is auch was den deutschen angstmacht , das nach den Karikaturen , ich wüsste nich wieso der Film, nich weiterlaufen(spielen sollte !! |
Solchen Leute kann ich nur eins entgegnen:
ich würde auch für meine Religion und mein Land sterben!
VS
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:12 Titel: |
|
|
Das is auch was den deutschen angstmacht , das nach den Karikaturen , ich wüsste nich wieso der Film, nich weiterlaufen(spielen sollte !! |
Ja,das sollte schon reichen um den Film zu verbannen.Sowas brauchen wir in Deutschland und Europa nicht im geringsten.
Wenn ich Jugendliche sehe,die nach dem Film aufspringen und rufen "Allah ist groß",dann wird mir bei allem Respekt einfach nur schlecht.In der Türkei gerne,bitte nicht hier.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:17 Titel: |
|
|
| Hatstick hat folgendes geschrieben: |
Ja,das sollte schon reichen um den Film zu verbannen.Sowas brauchen wir in Deutschland und Europa nicht im geringsten.
Wenn ich Jugendliche sehe,die nach dem Film aufspringen und rufen "Allah ist groß",dann wird mir bei allem Respekt einfach nur schlecht.In der Türkei gerne,bitte nicht hier. |
Das unterschreib ich mal.
|
|
| Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:21 Titel: |
|
|
| Sebek1987 hat folgendes geschrieben: |
Solchen Leute kann ich nur eins entgegnen:
ich würde auch für meine Religion und mein Land sterben!
|
schön für dich, aber mach dir bitte mal nur 10 sekunden lang gedanken über das, was du gerade gepostet hast...
BTT: ich habe den film nicht gesehen, finde aber jegliche art von veröffentlichungen sehr bedenklich, die eher neue gräben zwischen völkern, gruppen oder kulturen aufreißen oder bestehende gräben noch weiter aufreißen, als dass sie sich um gegenseitige annäherung bemühen. dazu zähle ich neben der aktion von diesem italienischen minister (der vor ein paar tagen mit einem t-shirt mit den mohammed-karrikaturen im TV aufgetreten ist) genauso wie diesen film. ich verstehe nicht, welchen zweck dieser film hat, außer bestehende vorurteile zu verstärken und die differenzen zwischen dem westen und der islamischen welt zu verschärfen...
sorry, aber in der heutigen zeit trägt so ein film garantiert nicht zur konfliktlösung bei.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:34 Titel: |
|
|
|
Für seine Religion zu sterben finde ich wirklich bewunderns- und lobenswert, aber nur wenn dabei niemand außer einem selbst verletzt oder gar getötet wird(s.auch Märtyrer im klassischen Sinne, z.B. während der Christenverfolgung im antiken Rom).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 18:58 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe ist, wenn Rambo in seinen Filmen sich durch Afghanistan bombt, sagt keiner was und alles ist ruhig. Aber wenn mal ein Türke in einem Film ein paar Amerikaner tötet, ist das gleich Propaganda und man müsse den Film verbieten und dieses und jenes.
Dieser Film zeigt einfach nur die Fakten, die sich im Irak abspielen bzw. abgespielt haben. Jeder kennt die Bilder von Abu Ghraib und umzu und diese Bilder sind nur die Veröffentlichten (Spitze vom Eisberg). Und dieser Film zeigt nur das, was die Amerikaner im Irak tatsächlich machen. Früher hat Saddam die Leute dort gequält und gefoltert, heute sind es die US-Soldaten.
Und wer sagt, das dieser Film irgendwie ne Antwort auf die Karikaturen sein soll, der ist einfach nur  Der Film wäre auch ohne diese Karikaturen entstanden, weil die Serie so erfolgreich in der Türkei läuft. Ausserdem sind die Karikaturen 1-1,5 Monate alt und in so einer kurzen Zeit kann man nicht so einen aufwendigen Film drehen. Der Film sollte sowieso rauskommen, ist jetzt wegen den Karikaturen natürlich etwas unglücklich geworden.
Das Länder wie Deutschland, Italien, Dänemark und Konsorten diesen Film lieber heute als morgen verbieten möchten, ist zu erwarten gewesen. Da dieser Film nicht in deren Konzept (Wir-kriechen-den-Amerikanern-in-den-Ars*h) passt. Aber das die Politiker und Medien von dem Film berichten, sorgt meiner Meinung nach, für Reklame für diesen Film und es werden dadurch noch mehr Leuten sich das anschauen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 19:01 Titel: |
|
|
| -=SVW=- hat folgendes geschrieben: |
Was ich nicht verstehe ist, wenn Rambo in seinen Filmen sich durch Afghanistan bombt, sagt keiner was und alles ist ruhig. Aber wenn mal ein Türke in einem Film ein paar Amerikaner tötet, ist das gleich Propaganda und man müsse den Film verbieten und dieses und jenes.
Dieser Film zeigt einfach nur die Fakten, die sich im Irak abspielen bzw. abgespielt haben. Jeder kennt die Bilder von Abu Ghraib und umzu und diese Bilder sind nur die Veröffentlichten (Spitze vom Eisberg). Und dieser Film zeigt nur das, was die Amerikaner im Irak tatsächlich machen. Früher hat Saddam die Leute dort gequält und gefoltert, heute sind es die US-Soldaten.
Und wer sagt, das dieser Film irgendwie ne Antwort auf die Karikaturen sein soll, der ist einfach nur Der Film wäre auch ohne diese Karikaturen entstanden, weil die Serie so erfolgreich in der Türkei läuft. Ausserdem sind die Karikaturen 1-1,5 Monate alt und in so einer kurzen Zeit kann man nicht so einen aufwendigen Film drehen. Der Film sollte sowieso rauskommen, ist jetzt wegen den Karikaturen natürlich etwas unglücklich geworden.
Das Länder wie Deutschland, Italien, Dänemark und Konsorten diesen Film lieber heute als morgen verbieten möchten, ist zu erwarten gewesen. Da dieser Film nicht in deren Konzept (Wir-kriechen-den-Amerikanern-in-den-Ars*h) passt. Aber das die Politiker und Medien von dem Film berichten, sorgt meiner Meinung nach, für Reklame für diesen Film und es werden dadurch noch mehr Leuten sich das anschauen. |
Ich habe das mit der Antwort auf die Karikaturen nur angesprochen, weil ich es im Radio gehört habe. Ich kann den Film ja gar nicht beurtilen, weil ich ihn nicht gesehen habe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 19:09 Titel: |
|
|
| SG Adler hat folgendes geschrieben: |
| Ich habe das mit der Antwort auf die Karikaturen nur angesprochen, weil ich es im Radio gehört habe. Ich kann den Film ja gar nicht beurtilen, weil ich ihn nicht gesehen habe. |
Meine Aussage soll ja auch nicht beleidigend oder so sein. Ich hab das nur erwähnt, weil manche das Vermuten und ich diese Leute nur korrigieren will.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 19:13 Titel: |
|
|
|
Der Film wurde sicherlich nicht gemacht um auf die karikaturen zu antworten, aber vielleicht wird von den medien deshalb so ein tamtam um den film gemacht. sie sehen ihn wohl als antwort der moslems.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2006 19:40 Titel: |
|
|
| -=SVW=- hat folgendes geschrieben: |
|
dann schau dir an wie sich ein normaler westeuropäer einen rambo-film anschaut und wie sich ein moslem diesen film anschaut!
da haste genau den unterschied!
|
|
| Nach oben |
|