preload
basicPlayer

Allgemeine User-Kritik

Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Next
Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
Guest

PostPosted: 21 Jul 2015 11:47   Post subject: Reply with quote

Nicht das dir langweilig wird. Wie verhält es sich denn hier?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503408
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503448

Das ist doch ähnlich wie bei "Beckenb.", nur das "Max" im Thread von gestern eine Antwort erhalten hat. Müsste er den alten Thread jetzt als erledigt markieren, damit der neue offen bleibt?

E: Und wenn wir gerade dabei sind. Du hast geschrieben, man könne sich auch in einem der Kontaktthreads melden, aber besser hier in diesem Thread?
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Jul 2015 12:00   Post subject: Reply with quote

Naja, der alte Thread ist wohl erledigt, da die beiden Spieler, um die es ging, nicht mehr auf dem TM stehen. Daher ist es ok, ja. Wäre natürlich besser den Thread als erledigt zu markieren, aber das machen leider eh nicht viele.
Bei Beceknb ging es speziell darum, dass ich ihn gestern bereits genau deshalb ermahnt habe.

Und ja, prinzipiell ist es hier besser, da die Kontaktthreads eher für direkte Fragen an die Mods gedacht sind. Aber da sehen es halt auch mehr Mods, wenn hier grade mal keiner online ist, von daher ist das auch eine Option.
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Jul 2015 12:15   Post subject: Reply with quote

Verstehe, vielen Dank für die Erklärung
Back to top
Guest

PostPosted: 1 Aug 2015 09:34   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 10 Aug 2015 11:14   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 10 Aug 2015 14:12   Post subject: Reply with quote

Danke! Du hast 2 weitere Threads von ihm aber vergessen
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Aug 2015 19:13   Post subject: Reply with quote

Stimmt, aber die hat er erst nach meinem Post hier geöffnet. Bin fein raus
Back to top
Guest

PostPosted: 31 Aug 2015 10:43   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 31 Aug 2015 14:52   Post subject: Reply with quote

Ich sehe da keine Frage nach dem Peak...er kann ihn ja auch wegen den Punkten holen wollen.
Ich werde den Thread im Auge behalten, aber um ihn jetzt zu sperren, gibt es keinen Grund.
Back to top
Guest

PostPosted: 1 Sep 2015 10:07   Post subject: Reply with quote

Bärlin27 wrote:
Ich sehe da keine Frage nach dem Peak...er kann ihn ja auch wegen den Punkten holen wollen.
Ich werde den Thread im Auge behalten, aber um ihn jetzt zu sperren, gibt es keinen Grund.

er hatte den Spieler aber bereits bei Fragestellung.
Back to top
Guest

PostPosted: 1 Sep 2015 17:21   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 2 Sep 2015 11:48   Post subject: Reply with quote

Hab ich grade auch gesehen, dennoch danke für den Hinweis
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Sep 2015 15:14   Post subject: Reply with quote

warum ist eigentlich das Diskutieren über Marktwerte von Einzelspielern verboten?
Hat das einen Hintergrund?

Ich spiele jetzt schon ein paar Jahre Comunio und nutze auch das Forum. Leider ist das Forum in manchen Bereichen so gut wie ausgestorben im Vergleich zu früher. Dies führe ich auch auf das zu harte Eingreifen von Moderatoren zurück.

Als Beispiel das Forum "Spielanalyse":
Hier konnte man früher während der Spiele mitlesen und quasi live die Spiele mitverfolgen. Dann wurde immer Reglementiert, was geschrieben werden darf und was nicht. Jetzt beschränken sich die Beiträge während des Spiels auf ein Minimum und die die Threads verkommen zu Notendiskussionen nach dem Spiel.

Im Transfer und Sonstiges Bereich ist es ähnlich. Noch werden viele Threads eröffnet aber sehr viele Enden mittlerweile mit 0 Beiträgen. Es wird immer leerer von Leuten, die helfen wollen. Das war nach meinem Eindruck früher anders.

-> Lasst doch bitte mehr zu und erlaubt Marktwert-Diskussionen zu Einzelspielern und auch Szenenbeschreibungen in der Spielanalyse. Dann wird das Forum hoffentlich wieder für mehr User interessant.

Viele Grüße...
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Sep 2015 18:05   Post subject: Reply with quote

Die Problematik von den 0 Beiträgen beruht leider oft darauf, dass viele User keine Rückhilfe geben. Holen sich selber gute Ratschläge ein aber geben nichts zurück. Das schreckt so manchen User ab.

Dass wir keine Marktwert-Threads zulassen, hat folgende Gründe:
-zu viel Spam
-zu viele Threads, die wichtigere Themen verdrängen würden
-zu viele doppelte Threads (vorhandene werden oft ignoriert)
-im Endeffekt ist es nur "Glaskugel gucken"

Ich hoffe ich konnte dir weitestgehend helfen
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Sep 2015 19:13   Post subject: Reply with quote

Fehlende Rückhilfe sollte kein Grund sein, fast alle andere Foren im Internet funktionieren komplett ohne so etwas wie Rückhilfe.
Für mich liegt es anzu niedrigen User-Zahlen. Das Potential müsste doch viel größer sein. Gibt es Statistiken wie viel Prozent der Comunio Spieler im Forum aktiv sind?

Spam?
Wieso sollte es bei Marktwert Threads mehr Spamgeben als bei anderen?

Zu viele Theads, die wichtigere Themen verdrängen?
Wer definiert was in einem Forum wichtig ist? Eigentlich sollten dies die User sein. Wenn Moderatoren anfangen Interessen und Fragen von Usern als unwichtig zu titulieren ist das der Anfang vomEnde des Forums.

Glaskugel?
Natürlich Glaskugel, genauso wie potentielle Punkte, Aufstellungen, Spielerwechsel, Einsatzchancen.
Mit der Argumentation müssten hier alle Threads gesperrt werden.

Trotzdem danke für deine Antwort, auch wenn ich sie gänzlich nicht nachvollziehen kann...
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Sep 2015 00:36   Post subject: Lächerlich Reply with quote

Stichwort unsichtbare Hand

Lasst doch die Comunio Spieler sich austauschen über was sie wollen!!!

MW Transfer Peak etc Diskussionen sind nunmal das Interessanteste an dem Spiel.

Wenn sich wer richtig daneben benimmt könnt ihr ja jemand sperren oder was weiß ich aber irgendwelche lächerlichen Verbote wegen angeblichen Spam auszusprechen ist kontraproduktiv.

Den Spammern sind eure Verbote völlig egal und das Forum reinigt sich schon von Allein
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Sep 2015 08:01   Post subject: Reply with quote

Guten Morgen,

ich werde mal kurz versuchen auf die einzelnen Punkte einzugehen, seid mir aber nicht böse, wenn nicht alles komplett ist, da ich scheiße müde und auf dem Sprung zur Arbeit bin
Bei Interesse könnt ihr auch nochmal in meinen Kontaktthread gucken. Dort gab es auf einer der letzten Seiten auch eine Diskussion über genau dieses Thema, wo sich übrigens auch User für das Verbot der Peak-Threads eingesetzt haben.

Letztlich waren die Threads mal erlaubt, haben mit der Zeit aber Überhand genommen. Es gab hier in der TB sehr viele davon und auch viele doppelte oder fünffache, wie Sebadoh schon sagte. Dadurch wurden andere Threads, in denen es um wirklich wichtige Transferfragen ging immer öfter verdrängt.
Desweiteren haben wir beobachtet, dass die Umgangsformen in solchen Threads immer öfter sehr stark nachgelassen haben. Es fing eine Zeit an, in denen Beleidigungen oder persönliche Angriffe in diesen Threads an der Tagesordnung waren. Aussagen wie "bist du blöd ?" oder "Totaler Schwachsinn" etc konnte man dort dann immer wieder lesen und das waren noch die Harmlosesten.
Ein weiterer Punkt ist die Rückhilfe, welche durch solche Threads einfach auch, sagen wir mal, seltsam wirkt. Es gab nicht wenig User, die dann für eine kurze Spekulation (meist sogar nur eine Zahl) wie hoch der MW steigt, eine Rückhilfe für ein komplexes Problem gefordert haben. Diese beiden Hilfen stehen aber natürlich in keinem Verhältnis zueinander.

Wir haben hier auch nicht die Zeit täglich 20.000 Threads zum Peaks zu untersuchen, ob sich dort alle benehmen oder es aus dem Ruder läuft etc.
Aus diesen Gründen haben wir uns letztes Jahr im Januar dazu entschlossen diese Threads zu verbieten, weil sie einfach auch keinen großen Sinn haben. Absolut niemand kann vorhersagen, wie hoch ein Marktwert steigen wird, nichtmal derjenige, der den Algorythmus geschrieben hat.

Wir sind damit auch sehr gut gefahren und die meisten User, die die TB nutzen, vor allem die Stamm-User, sind und waren damit sehr zufrieden.

@Schulte
Du sprichst speziell an, dass sich weniger User als früher im Forum bewegen, was defintiv richtig ist. Eine Statistik dazu gibt es sicher irgendwo, kann ich dir aber nicht liefern, weil ich auch nicht weiß wie viele Leute Comunio spielen.
Der Grund, warum es weniger als früher sind, ist aber eigentlich recht schnell erklärt.
Die User-Generation, die hier vor 4-5 Jahren das Forum so extrem belebt hat stirbt einfach langsam aus. Die Leute werden älter, haben gehiratet, haben stressigere Jobs, vielleicht Kinder, etc. Da bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit bzw hat man Abends vielleicht auch nicht mehr die Lust sich an den PC zu setzen und das ganze Forum durchzulesen. Die Generation ist dem Forum einfach langsam entwachsen, was auch normal ist. Das war schon immer so.
Das Problem ist jetzt, dass du nur wenig Nachwuchs dazukommt, weil in der heutigen Generation (die Leute, die jetzt 18-24 sind) ein Forum einfach nicht mehr so den Stellenwert hat wie es früher der Fall war. Heute tauscht man sich lieber über Facebook, Twitter und wie sie nicht alle heißen aus. Da ist ein Forum einfach altmodisch.
Wenn du an dieser Diskussion Interesse hast, empfehle ich dir mal das Off-Topic aufzusuchen. Da gibt es einen Thread zu genau diesem Thema, wo einige der Älteren eben genau diese Problematik erklären.
Back to top
Guest

PostPosted: 7 Sep 2015 10:54   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 7 Sep 2015 21:12   Post subject: Reply with quote

Was ist der Gnox eigentlich für einer? Moderator oder nur so ein Fensterglotzer, der Spaß daran hat Leute zu verpetzen die mit einem Reifen auf dem Bordstein stehen beim Parken?
Ist ja schlimm seine Beiträge hier.
Finde er hätte mal gelb verdient...
Back to top
Guest

PostPosted: 7 Sep 2015 21:21   Post subject: Reply with quote

Fensterglotzer, ungefähr so

Gelb würde leider nicht zum Vereinswappen passen und rot wäre suboptimal, da ich dann nicht mehr posten könnte. Schade, schade...

E: Jup hast Recht Bärlin, der Thread wurde gelöscht.

Last edited by Guest on 8 Sep 2015 11:01; edited 1 time in total
Back to top
Guest

PostPosted: 8 Sep 2015 10:53   Post subject: Reply with quote

Danke für die Hinweise Gnox.
Dein letzter Link funktioniert allerdings nichts. Bedeutet entweder ist er falsch, oder der Beitrag wurde gelöscht. Da ich aber auch kein anderes Peak-Thema finde, wohl letzteres.

@Schulte
Schaust du vielleicht mal wie der Thread hier heißt ?
Dieser ist für Hinweise von Usern über Regelverstöße und nichts anderes macht Gnox.
Es ist nunmal so, dass wir hier nicht immer alles im Auge behalten können und (grade beim Thema RH) auf Hinweise angewiesen sind.
Back to top
Guest

PostPosted: 9 Sep 2015 00:30   Post subject: Reply with quote

der Thread heißt "Allgemeine User-Kritik" ist also für Kritik von Usern zu allgemeinen nicht spezifischen Themen.
Oder meint ihr das echt als Kritik an Usern also eine Art Online Pranger?
Die Links die hier von Gnox gemeldet wurden sind allesamt ohne Spam, ohne Entgleisungen, ohne fehlende Rückmeldungen. Also nett zu lesende Beiträge mit vielen Informationen.
Da hat man echt Mitleid mit ihm, wenn er sich die Zeit nimmt so etwas zu melden und sich damit auch noch unbeliebt zu machen bei der Mehrzahl anderer User.
Back to top
Guest

PostPosted: 9 Sep 2015 10:40   Post subject: Reply with quote

Der Thread ist dazu da, um Regelverstöße zu melden.
Dazu gehören:
- ausbleibende Rückhilfe
- qualitativ minderwertige Rückhilfe
- Fragen zum Peak
- mangelnde Umgangsformen
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Sep 2015 18:55   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 15 Sep 2015 13:26   Post subject: Reply with quote

Danke für den Hinweis