preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 245, 246, 247 ... 365, 366, 367  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da heute mal keiner an der MW-Schraube gedreht hat...

Faktor abgeschafft? Würd mich nicht wundern... und würde auch zu der komischen Transferabwicklung heute passen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du den Threads im Bug entnehmen kannst, gab es heute komplikationen bei der MW Berechnung. Aber wenn du willst darfst du auch gerne weiter glauben, dass jemand an den Schrauben gedreht hat

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, sehr großzügig von Dir
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest du eigentlich auch immer die aktuellste Meldung bei Problemen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hab lange die Marktwerte nicht mehr beobachtet...

Was meint ihr, kann man nach dem letzten spieltag ne ungefähre prognose abgeben, wie es sich entwickeln wird?
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, da ich nicht mal weiß, wann die neue Marktwertberechnung genau eingesetzt hat. Ich gehe aber davon aus, dass nach dem 34. Spieltag wieder ein dramatischer Einbruch und danach wieder eine langsame Steigung eintritt.
Letztes Jahr am letzten Spieltag lag der Gesamt MW bei ca. 980.000.000 Mio momentan bei ca. 830.000.000 Mio. deutlich geringer als im letzten Jahr. Kurz nach dem MW Abfall im letzten Jahr gab es eine extreme Steigerung auf 1.450.000.000 . Aber ich glaube das hatte was mit der neuen MW Berechnung zu tun, denn so einen Anstieg gab es vorher m.w. nicht .

Alles nur Einschätzungen, aber ich verkaufe die Spieler die ich zu Geld machen will in dieser Woche, denn ich glaube nicht, dass die Marktwerte vor dem ersten Spieltag höher sind als momentan vor dem letzten Spieltag!

Ich lass mich da aber gerne belehren

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dasmey
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dem wirklich so?
Bin davon ausgegangen, dass die Marktwerte noch weiter ansteigen und dann zum Saisonübergang dramatisch einbrechen und dann langsam wieder steigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verläufe von diesem und letztem Jahr sind nicht zu vergleichen, daher würde ich mehr als vorsichtig sein mit qualitativen Prognosen auf Grundlage der etwas ferneren Vergangenheit.
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen dieses Jahr, hab ich ja extra geschrieben!
Aber seit 2006 sind die MW nach dem letzten Spieltag immer eingebrochen. Nur im letzten Jahr sind sie nach dem Einbruch extrem schnell und hoch gestiegen, was nicht "die Regel" war in den vergangenen Jahren.
Könnt ihr auf comstats historische Marktwertentwicklung nachschauen...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es denn eine offizielle Ansage, dass der "Bug" (und das war es ja nunmal) behoben wurde, der alle Spieler nach dem Saisonübergang über einen längeren Zeitraum extrem steigen ließ?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2013 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Wissensstand ist der, dass man nach der letzten Sommer- bzw. vor der letzten Winterpause eine Algorithmus-Änderung für die "unverteilten Spieler" (die deswegen am Anfang so stark steigen) vornehmen wollte. Allerdings waren die Neueinsteiger im Winter ähnlich drastisch gestiegen wie quasi sämtliche Spieler nach dem letzten SÜ vor einem Jahr. Von daher isses zumindest fraglich, ob da zwischenzeitlich etwas korrigiert wurde bzw. noch korrigiert wird. Lassen wir uns überraschen.....^^

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
habe gestern mal ein Experiment gewagt und es hat funktioniert: Bei meinem Pro-Account (http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8970358) habe ich gestern 5.674.071 auf Butscher (gestern MW von 160k) geboten und ihn somit heute gekauft, weil ich das Geld nicht mehr brauchte. Nun seht euch mal den heutigen Marktwert an!

Finde die Auswirkungen eines solchen Kaufs recht stark.
Kann mir zwar schwer vorstellen, dass nur mein Kauf solche Auswirkungen hat, aber es muss ja eigentlich so sein. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2013 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der spielt doch gar kein Fußball mehr, oder irre ich mich da? Also dürften den ja max. die Leute gekauft haben, die momentan den Transfermarkt einfach leer kaufen, damit in den letzten Tagen noch die verbliebenen PC-Spieler auf dem TM erscheinen. Mehr als 160.000 haben die aber sicherlich nicht gezahlt.

Daher dürfte zwischen deinem Kauf und dem aktuellen MW schon ein Zusammenhang bestehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Gesamtmarkwert die 1 Mrd noch deutlich übersteigen oder hat sich die Berechnung geändert, so dass ein ähnlicher Verlauf wie im letzten Jahr unwahrscheinlich ist ?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

So die "ersten Auswirkungen sind da"

Gesten gesamt mw Minus 12,5 % heute Minus 4,5%
also ich habe alle Weichen auf die gleiche Vorgehensweise wie vergangenes Jahr gestellt.

habe heute fast mein ganzes Team verkauft weil ich denke das es jetzt erstmal nur nach unten geht ..

sobald es nach oben geht kaufe ich ein
Natürlich erstmal vorsichtig ..
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mag überhastet gewesen sein aber ich denke es ist der beste weg..
kann es mir nicht leisten das mein Team mw über den Sommer um 35% fällt, ich noch jemandem verkaufen muss um das Gehalt zu bezahlen.

jetzt Geld sichern, versuchen alles was man an Neuzugängen etc verdienen kann mitzunehmen und dann Team zusammenstellen.

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der Abfall von gestern auf heute kommt daher, dass die Spieler der Absteiger und die ohne Vertrag für die kommende Saison deaktiviert wurden. Alleine die Spieler de Bruyne, Raffael und Ji haben zusammen einen MW von über 20 Mio. Insgesamt wurden Spieler im Wert von 68,7 Mio deaktiviert. Das bedeutet für die restlichen Spieler, dass ihr Marktwert um über 20 Mio gestiegen ist.

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

entschuldigen sie die frage

also war es jetzt gut oder schlecht zu verkaufen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

oder sollte man gar Stammspieler kaufen / Marktwert steigt noch ?
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Mods haben keine Glaskugel Kann alles passieren! Ich geh auf Nummer sicher und behalte erstmal mein Team.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Alleine die Spieler de Bruyne, Raffael und Ji haben zusammen einen MW von über 20 Mio. Insgesamt wurden Spieler im Wert von 68,7 Mio deaktiviert. Das bedeutet für die restlichen Spieler, dass ihr Marktwert um über 20 Mio gestiegen ist.

Das bedeutet eher, dass der MW der restlichen Spieler um über (110-69=)~41 Millionen gefallen ist .

Gestern ist der von den Abgängen bereinigte Gesamt-MW um ~5% nach unten gegangen und heute das gleiche Spiel. Sehe auch keinen Grund, warum sich daran in den nächsten Tagen etwas ändern soll... in den meisten(?) MW-relevanten Coms ist halt völlig sinn-befreit, jetzt Spieler zu kaufen. Schließt natürlich nicht aus, dass nicht doch der eine oder andere Marktwert steigt, für die meisten Marktwerte wird aber das Gegenteil der Fall sein.

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Alleine die Spieler de Bruyne, Raffael und Ji haben zusammen einen MW von über 20 Mio. Insgesamt wurden Spieler im Wert von 68,7 Mio deaktiviert. Das bedeutet für die restlichen Spieler, dass ihr Marktwert um über 20 Mio gestiegen ist.

Das bedeutet eher, dass der MW der restlichen Spieler um über (110-69=)~41 Millionen gefallen ist .

Gestern ist der von den Abgängen bereinigte Gesamt-MW um ~5% nach unten gegangen und heute das gleiche Spiel. Sehe auch keinen Grund, warum sich daran in den nächsten Tagen etwas ändern soll... in den meisten(?) MW-relevanten Coms ist halt völlig sinn-befreit, jetzt Spieler zu kaufen. Schließt natürlich nicht aus, dass nicht doch der eine oder andere Marktwert steigt, für die meisten Marktwerte wird aber das Gegenteil der Fall sein.

-21, 7 Mio. am heutigen Tag. Es geht so weiter.....siehe letztes Jahr. Es gibt für mich auch keinen Grund warum sich das ändern sollte!
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

auch hier noch mal zur Info: Gestern wurden auch noch Spieler deaktiviert.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du auf 110? Die 110 Mio ist der MW von Samstag auf Sonntag gefallen. Die Spieler wurden aber erst am Sonntag von uns deaktiviert

Kaiser30 hat folgendes geschrieben:
-21, 7 Mio. am heutigen Tag. Es geht so weiter.....siehe letztes Jahr. Es gibt für mich auch keinen Grund warum sich das ändern sollte!

Wie ich dir gestern schon im anderen Thread geschrieben habe wurden gestern erneut Spieler deaktiviert! Schön wie du sowas immer wieder ignorierst, weil es nicht in deine Argumentation passt

Dadurch ist heute morgen ein MW von 18,5 Mio "verloren" gegangen. Insgesamt ist der MW um 21,7 Mio gefallen, also sind die restlichen Spieler lediglich um 3,2 Mio gefallen, was ich beim besten willen in keine Richtung deuten kann!
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du auf 110? Die 110 Mio ist der MW von Samstag auf Sonntag gefallen. Die Spieler wurden aber erst am Sonntag von uns deaktiviert

Der MW bei comstats von Sonntag (787 Mill.) ist bereits der MW ohne die deaktivierten Spieler. D.h. die Änderung von Sonntag auf Montag (743 Mill.) bezieht sich auf die gleichen Spieler. Genauso ist der MW von heute (721,75) wieder der MW ohne die von gestern auf heute deaktivierten Spieler. Die Verwirrung kommt vielleicht daher, dass sich bei comstats die Angaben über Spielzahl bzw. deren Veränderung anscheinend (ist mir zumindest schon häufiger aufgefallen) nicht immer auf den gleichen Zeitraum beziehen wie die Änderung des Gesamt-MWs.

Wir haben also:

Samstag: 897,5 Mill.
Sonntag (nach Deaktivierung von Spielern): 787 Mill. (deaktivierte Spieler: 68,7 Mill.) -> Veränderung: -41,8 Mill.
Montag: 743 Mill. -> Veränderung: -44 Mill.
Dienstag (nach Deaktivierung von Spielern): 721,75 Mill. (deaktivierte Spieler: 18 Mill.) -> Veränderung -3,25 Mill.

Die bereinigte Gesamt-MW ist also an jedem Tag seit dem letzten Spieltag (Samstag) gefallen. Am Sonntag um 41,8 Mill. (5,04%), am Montag um 44 Mill. (5,6%) und heute um 3,25 Mill. (0,45%).

[edit]Das soll jetzt hier keine Aussage Pro/Contro aktuelle Marktwertberechnung sein. Nur die Fakten sollten halt schon stimmen, aufgrund derer man dann eventuell über die MW-Berechnung diskutieren kann .[/edit]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 245, 246, 247 ... 365, 366, 367  Weiter
Seite 246 von 367

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.